Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Report: Planübersicht des Projektes ausdrucken... ist das noch möglich? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
mein Kollege möchte mir sein Projekt erläutern und dazu wollte er die Planbez. mit dazugehörigen Teilbildnamen in einer Liste ausdrucken. Frühher ging das wohl über den Projektpiloten , RMT auf den Plannamen und ein Report konnte erstellt werden.
Kann mir jemand sagen ob es so ein Auflisten bzw. das Drucken eines Projekt-Inhaltsverzeichnisses noch gibt? Ich Arbeite seit kurzem mit der Vers.2013.
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.
liebe Grüße an alle fleißigen Forumsposter
von Conny Massel

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,

ab v2013 geht der Weg über die "Planbearbeitung" -> "Projektbezogen öffnen" und in der Menüleiste "Reports".

Gruß Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Anhänge (1)

img
2013 - Planbearbeitung-Reports.jpg
Typ: image/jpeg
410-mal heruntergeladen
Größe: 200,83 KiB

Hallo Florian,
super, das hätte ich allein nicht gefunden (:-).
Noch eine Frage hierzu hätte ich: Kann die äußere Form des Ausdrucks noch verändert werden? Jetzt würden 48 Seiten mit Voransicht gedruckt werden doch eine einfache Tabelle würde mir reichen. Ich habe ein JPG angehängt, damit Du das mal sehen kannst.
Ich sage wieder Vielen Dank im Voraus und hoffe auf eine neue Antwort
Grüße aus schmuddel Hamburg
von Conny

Anhänge (1)

img
Report Beispiel.jpg
Typ: image/jpeg
388-mal heruntergeladen
Größe: 91,56 KiB

Tja....hmm...um Platz zu sparen kannst du auf jeden Fall das Häkchen bei "Grafik anzeigen" rausnehmen, spart so 2-3 Seiten, je nach Größe der Pläne.
Ansonsten könnte man noch im Layout Designer die Abstände der Rahmen verringern, aber ich glaub das wär zu viel des Guten

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Danke,
das probier ich mal aus.
Gruß und ab nach Haus......

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren