Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Schenkellängen im Auszug abweichend zum Verlegen Eisen


Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären warum bei diesem Eisen die Schenkelängen im Auszug falsch sind und wie ich das beheben kann

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1526-mal heruntergeladen
Größe: 60,68 KiB

Hallo Bonzai,

die Schenkellängen sind nicht falsch, sie werden einfach von Allplan auf volle Zentimeter aufgerundet. Problembehebung für dieses Phänomen, gibt es meines Wissens nach nicht/noch nicht.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hi,

wie die Schenkel bemaßt werden kann man steuern in:
- den Optionen (Bild)
- dem Werkzeug Position modifizieren rechts hinten im Menü

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
579-mal heruntergeladen
Größe: 143,14 KiB

Sorry das hilft mir bei meinem problem nicht Weiter diese einstellmöglichkeiten kenn ich auch.
Das Problem ist das die Beiden Schenkel (L = 34 und L = 31) eigentlich die gleiche länge haben sollten, ausserdem habe ich eigendlich den Anfangsschenkel mit 50 cm und den Endschenkel mit 15 cm eingegeben, also sind die Maßangaben im Auszug sehr wohl falsch.

Vielleicht ist hier auch er Schöne Formschlüssel 99 der ISO 3766 schuld?
Schon mal die "tatsächlichen" Maße nachgemessen?
Welche Einstellungen für die Vermaßung? Da die Außenmaße angegeben werden, gibt es ja bei spitzwinkligen Eisen immer wieder Diskussionen...

Gruß
Peter
s+v
PS: In der Projektüberschrift im DPF des Auszugs fehlt ein "f", nur falls das ein automatischer Textstempel ist...

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

Bei der Eingabe muss die Betondeckung beachtet werden, bin ich auch schon oft drauf reingefallen, gibste 50 ein, hast 2cm Betondeckung ist das Eisen halt nur 46 (bei einem geraden Eisen zum Beispiel).

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich glaub die sache mit dem Formschlüssel 99 der DIN 3766 war der richtige Tip, danke Peter.
Weiss jemand ob und wie man das auf den Formschlüssel 25 umstellen kann

Vielleicht hilft das weiter:
Tread

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren