Schenkellängen im Auszug abweichend zum Verlegen Eisen


Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären warum bei diesem Eisen die Schenkelängen im Auszug falsch sind und wie ich das beheben kann

Adjuntos (1)

Type: application/pdf
Descargado 578 veces
Size: 60,68 KiB
1 - 8 (8)
  • 1

Hallo Bonzai,

die Schenkellängen sind nicht falsch, sie werden einfach von Allplan auf volle Zentimeter aufgerundet. Problembehebung für dieses Phänomen, gibt es meines Wissens nach nicht/noch nicht.

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hi,

wie die Schenkel bemaßt werden kann man steuern in:
- den Optionen (Bild)
- dem Werkzeug Position modifizieren rechts hinten im Menü

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Adjuntos (1)

img
Schenkel.jpg
Type: image/jpeg
Descargado 530 veces
Size: 143,14 KiB

Sorry das hilft mir bei meinem problem nicht Weiter diese einstellmöglichkeiten kenn ich auch.
Das Problem ist das die Beiden Schenkel (L = 34 und L = 31) eigentlich die gleiche länge haben sollten, ausserdem habe ich eigendlich den Anfangsschenkel mit 50 cm und den Endschenkel mit 15 cm eingegeben, also sind die Maßangaben im Auszug sehr wohl falsch.

Vielleicht ist hier auch er Schöne Formschlüssel 99 der ISO 3766 schuld?
Schon mal die "tatsächlichen" Maße nachgemessen?
Welche Einstellungen für die Vermaßung? Da die Außenmaße angegeben werden, gibt es ja bei spitzwinkligen Eisen immer wieder Diskussionen...

Gruß
Peter
s+v
PS: In der Projektüberschrift im DPF des Auszugs fehlt ein "f", nur falls das ein automatischer Textstempel ist...

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

Bei der Eingabe muss die Betondeckung beachtet werden, bin ich auch schon oft drauf reingefallen, gibste 50 ein, hast 2cm Betondeckung ist das Eisen halt nur 46 (bei einem geraden Eisen zum Beispiel).

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich glaub die sache mit dem Formschlüssel 99 der DIN 3766 war der richtige Tip, danke Peter.
Weiss jemand ob und wie man das auf den Formschlüssel 25 umstellen kann

Vielleicht hilft das weiter:
Tread

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo