Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

BIEGELISTE als PDF


ich habe folgendes Problem:

ich muss für ein neues Projekt anstatt der üblichen Stahllisten Biegelisten erstellen.
Das funktioniert auch im Prinzip, allerdings mit einer Ausnahme...
bei Schubeisen etc. wird die Vermaßung der
Aufbiegung zwar am Bildschirm, nicht aber
nach der Umwandlung in PDF korrekt angezeigt.
Anstatt der Maßlinie ist dort nur eine gerade Linie zu sehen, ohne Anfangs-u.Endpunkt und vor allem ohne Maßzahl.
Die Umwandlung in PDF ist zwar bei Plänen durch irgendein integriertes Programm problemlos möglich, bei den Listen ist offensichtlich kein Treiber von Nemetschek vorgesehen. Ich verwende daher den PDF-Creator und da gibt es dieses Problem. Ich habe es auch schon mit PDF 24 versucht, mit gleichem Ergebnis. HIIILFEEEEEE

Moin,

ich nutze dafür den "eDocPrintPro" -pdf-Drucker.
Der war bei Frilo R2011 dabei.
Ist auch wohl kostenlos downloadbar.
Bringt zwar bei JEDEM Druck ein Fehlerprotokoll aber bei mir stimmen die PDF´s der Stahllisten.(auch z.B. S-Haken)

Grüße Holger

die S-Haken stimmen bei meinen PDF`s auch,
das Problem sind zusätzliche Vermaßungen bei
Aufbiegungen von Schubeisen etc.
Aber ich versuch es mit dem genannten Programm.
Danke

hat leider nicht geklappt...das ding geht nur bis VISTA 32 bit und ich habe Win7 64 bit.
Schon schwach von Nem, daß man die Ausdrucke von Stahllisten nicht mit eigenen Treibern unterstützt...dafür hat man zig programmteile die kaum jemand benötigt...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren