Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Firmenlogo in der Planlegende wird nicht angezeigt

Schlagworte:

Hallo ich bin am verzweifeln, seit dem letzten Windows Update wird das Firmenlogo in der Planlegende nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die Legende absetze zeigt er mir dieses aber an und in den Reporten ebenfals. Hier wird es aber auch gedruckt.

Ich kann ausschließen, das es an der Planlegende selber liegt, da es an einem anderen Rechner funktioniert.
Also an der Legende selber kann es definitiv nicht liegen. Bei Format-Definitionen ist auch definiert welches Logo er verwenden soll.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welchen Knopf ich drücken muss, damit das Logo wieder erscheint?
Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Anett

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo zusammen,

beim vorletzten (also März-) Windows-Patchday von Microsoft wurde ein Bug in Windows 10 eingebaut der div. Probleme beim drucken von Grafiken verursacht. Beim letzten (also April-) Windows-Patchday von Microsoft wurde er teilweise wieder behoben. Ich würde als erstes empfehlen nochmal die Automatische Suche nach Windows-Updates laufen zu lassen. Falls das nicht hilft, hier gibt es auch einen längeren Thread zu dem Thema. https://www.borncity.com/blog/2021/03/19/windows-10-auerplanmiges-update-fr-grafik-bug-beim-drucken/

Viele Grüße
Andreas

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Hat jemend eine Lösung?
Auf den anderen Installationen, 2015 bis 2018, wird mein Logo angezeigt.
Bei der Installation von 2019 aber nicht.
MfG
Stefan

Ob's daran liegt, daß bei Pläne ausgeben unter auszugebende Elemente die Pixelfläche aus ist?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Nein, habe eben nachgesehen. Das Logo wird nicht angezeigt.
Bei den installierten Versionen 2017+2018 wird es aber angeszeigt.

Hallo zusammen,

beim vorletzten (also März-) Windows-Patchday von Microsoft wurde ein Bug in Windows 10 eingebaut der div. Probleme beim drucken von Grafiken verursacht. Beim letzten (also April-) Windows-Patchday von Microsoft wurde er teilweise wieder behoben. Ich würde als erstes empfehlen nochmal die Automatische Suche nach Windows-Updates laufen zu lassen. Falls das nicht hilft, hier gibt es auch einen längeren Thread zu dem Thema. https://www.borncity.com/blog/2021/03/19/windows-10-auerplanmiges-update-fr-grafik-bug-beim-drucken/

Viele Grüße
Andreas

Zitiert von: sheister
No, just checked. The logo is not displayed.

However, it is displayed in the installed versions 2017 + 2018.

I will try to figure it out for more. Keep sharing such informative post keep suggesting such post.

Official Site

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren