Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Füllflächen werden nicht geplottet

Schlagworte:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
seit ich mit der Version 2015 arbeite werden keine Füllflächen mehr ausgedruckt. Schon in der Druckansicht im Planlayout werden die Füllflächen nicht angezeigt. Pixelflächen hingegegn werden gedruckt. Unter Pläne ausgeben, Elementfilter sind die Füllflächen angeschaltet. Zeichnungstyp ist auch richtig eingestellt. Mein Plotter ist ein HP Designjet 110plus. Mit dem hat es bisher keine Probleme gegeben. Kennt jemand das Problem oder gibt es Vorschläge wie ich es beseitigen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Torsten

1 - 10 (19)

Hallo Torsten,

was passiert bei Übergabe nach PDF?

Gruß
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Möglichkeiten:
Füllfläche in Hilfskonstruktion ?
-> Option Anzeige Hilfskonstruktion in HK Farbe

Füllfläche auf Falschem Layer - > und Layer ist ausgeschaltet ?
-> Alle Layer ein / bzw. Layer der Füllfläche Wechseln

Gruss Oliver

Mahlzeit Thorsten,

schau doch mal in den Plotteinstellungen ob der Haken gesetzt ist. (evtl. ist der Haken warum auch immer aus)
s.h. Bilder 1+2

Gruß
Dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
1000-mal heruntergeladen
Größe: 56,73 KiB
Typ: image/jpeg
958-mal heruntergeladen
Größe: 37,21 KiB

weitere Möglichkeit im Zusammenhang mit Layern: Druckset (nicht Druckprofil) prüfen.

Ist evtl. der Server / Speicherpfad zur zentralen Dateiablage neu oder umbenannt worden?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

@Martin Beim PDF-Export ist es das gleiche.
Mit den Druckset kenne ich mich nicht wirklich gut aus und kann keinen Fehler finden.
Ich habe ein Einzelplatzsystem

@Buo am Layer od. der Hilfskonstruktion liegt es nicht.
@Zanda habe ich schon mehrfach geprüft der Haken ist gesetzt.

Nachdem ich den Treiber einmal von Windows auf Allplan Vektortreiber und wieder zurück gestellt habe, werden die Füllflächen jetzt in der Druckansicht, in Grautönen angezeigt...???
In der Entwurfsansicht werden die Füllflächen richtig angezeigt.

hallo,

gibt's zu diesem Problem schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem das die farbigen Füllflächen in grau dargestellt werden. Die o.g. Vorschläge habe ich schon ausprobiert.

Gruss
Dani

vermutlich ist der eingestellt drucker nicht fähig farben zu drucken, oder der ist auf SW gestellt.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Transparente Füllflächen und Archivierung in der PDF geht nicht.
Das wird keine Lösung sein sollte aber mal erwähnt werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Druckereinstellung im PDF hat in einem Fall schon mal geholfen. In einem zweiten Fall sind wir noch am testen.

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren