Füllflächen werden nicht geplottet

Tags:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
seit ich mit der Version 2015 arbeite werden keine Füllflächen mehr ausgedruckt. Schon in der Druckansicht im Planlayout werden die Füllflächen nicht angezeigt. Pixelflächen hingegegn werden gedruckt. Unter Pläne ausgeben, Elementfilter sind die Füllflächen angeschaltet. Zeichnungstyp ist auch richtig eingestellt. Mein Plotter ist ein HP Designjet 110plus. Mit dem hat es bisher keine Probleme gegeben. Kennt jemand das Problem oder gibt es Vorschläge wie ich es beseitigen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Torsten

1 - 10 (19)

Hallo Torsten,

was passiert bei Übergabe nach PDF?

Gruß
Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Möglichkeiten:
Füllfläche in Hilfskonstruktion ?
-> Option Anzeige Hilfskonstruktion in HK Farbe

Füllfläche auf Falschem Layer - > und Layer ist ausgeschaltet ?
-> Alle Layer ein / bzw. Layer der Füllfläche Wechseln

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Mahlzeit Thorsten,

schau doch mal in den Plotteinstellungen ob der Haken gesetzt ist. (evtl. ist der Haken warum auch immer aus)
s.h. Bilder 1+2

Gruß
Dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Allegati (2)

img
1.JPG
Type: image/jpeg
903 scaricato
Size: 56,73 KiB
img
2.JPG
Type: image/jpeg
865 scaricato
Size: 37,21 KiB

weitere Möglichkeit im Zusammenhang mit Layern: Druckset (nicht Druckprofil) prüfen.

Ist evtl. der Server / Speicherpfad zur zentralen Dateiablage neu oder umbenannt worden?

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

@Martin Beim PDF-Export ist es das gleiche.
Mit den Druckset kenne ich mich nicht wirklich gut aus und kann keinen Fehler finden.
Ich habe ein Einzelplatzsystem

@Buo am Layer od. der Hilfskonstruktion liegt es nicht.
@Zanda habe ich schon mehrfach geprüft der Haken ist gesetzt.

Nachdem ich den Treiber einmal von Windows auf Allplan Vektortreiber und wieder zurück gestellt habe, werden die Füllflächen jetzt in der Druckansicht, in Grautönen angezeigt...???
In der Entwurfsansicht werden die Füllflächen richtig angezeigt.

hallo,

gibt's zu diesem Problem schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem das die farbigen Füllflächen in grau dargestellt werden. Die o.g. Vorschläge habe ich schon ausprobiert.

Gruss
Dani

vermutlich ist der eingestellt drucker nicht fähig farben zu drucken, oder der ist auf SW gestellt.

Transparente Füllflächen und Archivierung in der PDF geht nicht.
Das wird keine Lösung sein sollte aber mal erwähnt werden.

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Druckereinstellung im PDF hat in einem Fall schon mal geholfen. In einem zweiten Fall sind wir noch am testen.

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta