Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

mehrere Pläne anwählen und plotten geht nicht?

Schlagworte:

Hallo, ich versuche gerade 6 Pläne anzuwählen und auf einmal mit 50% zu plotten.
Leider ist das irgendwie nicht möglich oder ich raff mal wieder nix :-(
Es handelt sich um dabei um 6 Grundrisspläne die alle ein benutzerdefiniertes Format von 1,40/84,1 haben und die Seite wurde auch benutzerspezifisch auf 1600/940 eingestellt.
Ich habe mir inzwischen ein Druckprofil erstellt und wähle dies als erstes an, weil es nie bleibt, dann wähle ich die Plane an, dabei springt die Übersicht weg wo ich den Windowstreiber und den Allplan Vektortreiber und es kommt die Mehrfachausgabe, in der dann unser Canon ipf765 zu sehen ist. Dieser ist angeklickt und dann als nächstes >wie im Plan und dann ist auch noch das Druckprofil angeklickt. Dann stelle ich um von 100% auf 50% und starte.
Folgende Fehlermeldung kommt sofort> Pläne können nicht geplottet werden, kein passendes Papierformat...blabla.
Wähle ich jeden Plan einzeln an>>>FUNZT es...und ich verstehe mal wieder nur NIX
Kann mir geholfen werden...es ist einfach nervig, jeden 'Plan einzeln anzuklicken, da ich das am Tag wenns schlecht läuft mit Änderungen trullala mehrmals tun tuen muss........
LG Heike

Anhänge (2)

img
Greenshot_2014-11-07_09-34-47.jpg
Typ: image/jpeg
396-mal heruntergeladen
Größe: 252,69 KiB
img
Greenshot_2014-11-07_09-36-41.jpg
Typ: image/jpeg
364-mal heruntergeladen
Größe: 232,60 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

Ist ein Bug. Geht nicht.

ach neeeee oder :-(

Doch.Leider.
Bei benutzerdefinierten Formaten hat Allplan eh immer noch seine Tücken, wie ich bei mir feststelle...

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren