Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] ungewollter Rahmen um Pixelbild von Unterschrift [Gelöst]

Schlagworte:

Guten Morgen!

seit einiger Zeit kommt es zu folgendem Problem:

In meinem Schriftfeld, welches als normales Teilbild bearbeitet wird, erscheint beim Plotten immer ein schwarzer Rahmen um die abgesetzte Unterschrift. Die Unterschrift ist als Pixelbild abgesetzt. Der Rahmen erscheint nur beim Plotten und auch nur an einem Arbeitsplatz.
Ich meine mich daran erinnern zu können, das es hier mal eine Funktion gegeben hat, mit welcher man ein solches Phänomen ein- und ausschalten kann.
Hat jemand einen Rat?

Anhänge (1)

img
IMG_1561.jpg
Typ: image/jpeg
12-mal heruntergeladen
Größe: 445,64 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ich würde den Plan zunächst als Pdf ausgeben, dann kann man das Problem näher eingrenzen.
Wenn es auf dem Pdf nicht sichtbar ist, läuft es auf Windows und Treiber hinaus.

1 - 5 (5)
  • 1

Siehe Anhang. Das mal testen. Dabei dürfte es dann auch in der Bildschirmansicht weg sein.

Gruß: T.

Anhänge (1)

img
randpolygonPB.png
Typ: image/png
15-mal heruntergeladen
Größe: 16,59 KiB

Hallo,

siehe Bild 1 Bildschirmdarstellung und Bild 2 Pläne ausgeben - auszugebende Elemente.

Anhänge (2)

img
Randpolygon Pixelbild.png
Typ: image/png
7-mal heruntergeladen
Größe: 16,62 KiB
img
Pläne ausgeben - auszugebende...
Typ: image/png
6-mal heruntergeladen
Größe: 19,39 KiB

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist es das nicht. Diese Option ist aus. Auf dem Bildschirm wird dieser Rahmen nicht angezeigt. Er erscheint tatsächlich nur beim Plotten auf dem Papier.

Aber ich habe grade mal geschaut ob das wirklich immer auftritt. Und siehe da, wenn ich das über einen normalen Drucker laufen lasse, kommt der Rahmen nicht. Glaube die letzten Rollouts von Allplan 2016, Windows 10 und der Druckertreiber vertragen sich nicht in Kombination.

Ich würde den Plan zunächst als Pdf ausgeben, dann kann man das Problem näher eingrenzen.
Wenn es auf dem Pdf nicht sichtbar ist, läuft es auf Windows und Treiber hinaus.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren