Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan Stürzt immer ab nach Debugging irgend py. datei [Gelöst]


Hallo Zusamen,
ich habe die schritten genau wie im ''Getting started with Allplan Python API'' seite steht, ich habe die richtig nachricht von 'startpythondepug' bekommen, aber wenn ich einer der py. datein testen, Allplan immer stürtztab.
andere frage wäre, wie kann man die trace window finden bzw. aktivieren. danke im vorab.

Grüße
Karam

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ich denke nicht,dass Allplan beim Debuggen abstürzt sondern darauf wartet, dass im Debugger geklickt wird, das der nächste Schritt ausgeführt wird. ist in allen debugger die ich kenne so ..

wenn man als webentwickler z.b. javascript debuggen will, und dann vergisst die breakpoints wieder zu deaktivieren, dann warte firefox beim nächsten aufruf des betreffenden Scripts auch "eingefroren" auf den Klick im debugger ..

d.h. du bist schon "dicht dran" am debuggen :-)

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Karam,

Trace übers Allmenue wie auf dem Bild aufrufen.
Bild siehe Anhang.

Gruß

Anhänge (1)

img
trace.PNG
Typ: image/png
11-mal heruntergeladen
Größe: 10,05 KiB

...you are use Visual Studio with PTVSD 3.0.0 in PRG\PythonParts folder, are you?
Have you attached to process, as described?
May be a first good step is, to have a look at the trace window...

yes I did, it is clear that the attaching process is already working, but still facing the same problem.

ich denke nicht,dass Allplan beim Debuggen abstürzt sondern darauf wartet, dass im Debugger geklickt wird, das der nächste Schritt ausgeführt wird. ist in allen debugger die ich kenne so ..

wenn man als webentwickler z.b. javascript debuggen will, und dann vergisst die breakpoints wieder zu deaktivieren, dann warte firefox beim nächsten aufruf des betreffenden Scripts auch "eingefroren" auf den Klick im debugger ..

d.h. du bist schon "dicht dran" am debuggen :-)

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

danke schoen, du hast recht, danke fuer die erklärung.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren