Allplan Stürzt immer ab nach Debugging irgend py. datei [Gelöst]


Hallo Zusamen,
ich habe die schritten genau wie im ''Getting started with Allplan Python API'' seite steht, ich habe die richtig nachricht von 'startpythondepug' bekommen, aber wenn ich einer der py. datein testen, Allplan immer stürtztab.
andere frage wäre, wie kann man die trace window finden bzw. aktivieren. danke im vorab.

Grüße
Karam

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ich denke nicht,dass Allplan beim Debuggen abstürzt sondern darauf wartet, dass im Debugger geklickt wird, das der nächste Schritt ausgeführt wird. ist in allen debugger die ich kenne so ..

wenn man als webentwickler z.b. javascript debuggen will, und dann vergisst die breakpoints wieder zu deaktivieren, dann warte firefox beim nächsten aufruf des betreffenden Scripts auch "eingefroren" auf den Klick im debugger ..

d.h. du bist schon "dicht dran" am debuggen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Karam,

Trace übers Allmenue wie auf dem Bild aufrufen.
Bild siehe Anhang.

Gruß

VG
Marcus

Anhänge (1)

Typ: image/png
21-mal heruntergeladen
Größe: 10,05 KiB

...you are use Visual Studio with PTVSD 3.0.0 in PRG\PythonParts folder, are you?
Have you attached to process, as described?
May be a first good step is, to have a look at the trace window...

yes I did, it is clear that the attaching process is already working, but still facing the same problem.

ich denke nicht,dass Allplan beim Debuggen abstürzt sondern darauf wartet, dass im Debugger geklickt wird, das der nächste Schritt ausgeführt wird. ist in allen debugger die ich kenne so ..

wenn man als webentwickler z.b. javascript debuggen will, und dann vergisst die breakpoints wieder zu deaktivieren, dann warte firefox beim nächsten aufruf des betreffenden Scripts auch "eingefroren" auf den Klick im debugger ..

d.h. du bist schon "dicht dran" am debuggen :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

danke schoen, du hast recht, danke fuer die erklärung.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren