Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Symbol3DProperties von in Allplan ausgewählten Geländepunkten auslesen


Hallo

ich selektiere in Allplan Geländepunkte (3D Symbolpunkt). In Python werden mir diese als "Geländepunkt" angezeigt.
Der "Geländepunkt" ist jedoch Objekt der Klasse BaseElementAdapter.
Über die Methode element.GetModelGeometry() erhalte ich die Koordinaten als Klasse Point3D.
Wie kann ich aber auf die Symbol3DProperties des Geländepunktes zugreifen?
Kann man den Geländepunkt in ein Symbol3DElement konvertieren? Die Methode GetSymbol3DProperties() funktioniert beim Geländepunkt nicht.

Gruss und Dank
Hansruedi

Leider habe ich immer noch keine Ahnung wie ich an die Symbol3DProperties eines Geländepunktes komme.
Ist dies mit der Python API überhaupt möglich?

Gruss und Dank
Hansruedi

Leider ist meine Frage immer noch aktuell.

Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren