Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 20 (133)

Es gibt derzeit 4 Fragen, bei denen es hilfreich ist, die 2016 , zumindestens als DEMO Version installiert zu haben.

Man kann sich die Antworten zwar aus dem Neues-IN verleiten, aber MEIN ziel ist doch möglichst viele "Hands On" 2016 zu bringen. wie jedes Jahr seit 2002: immer die aktuelle Version, es sei denn bei der jeweiligen Frage steht was anderes.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg! Danke für die schnelle Rückmeldung!
Tja, macht ja auch Sinn so. Dann werd ich mal schauen...
Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

So: die Gewinnliste ist zu 99% fertig und online .

Ggf. wie oben bereits gesagt noch einen weiteren "heimlichen Hauptgewinn", aber an dem ringe ich noch. Ansonsten Gibt es noch einen inoffiziellen Sonderpreis

PS: in 13 tagen ist es soweit ... da startet der 13. Adventskalender ... Hoffentlich funktioniert der ... :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Vielen Dank für die Info.

Gibt es eigentlich noch irgendwo die Rankings der letzten paar Jahre oder sind die im digitalen Orcus verschwunden?

Gruß: T.

Ein bischen was gibt es noch :

https://connect.allplan.com/de/home/advent-2012/rangliste.html
https://connect.allplan.com/de/home/advent-2014/rangliste.html

2013 geht nicht mehr .. ggf. finde ich das aber ..
https://connect.allplan.com/de/home/advent-2013/rangliste.html

und alle alten aus dem SP Portal sind "weg und vergessen" ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

den Adventskalender jedes Jahr finde ich klasse. Trotz des Stillstands bei uns bei Version 2012, habe ich die Jahre trotzdem mitgemacht. Auch wenn es nicht ganz an die Spitze gereicht hat, der Spaßfaktor war groß und ab und an hab ich auch noch was mitnehmen können.

Bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Sicher werde ich viel aus dem Bauchgefühl entscheiden müssen.

Danke dafür.

LG Monika

Supie, danke @Jörg!
Dann kann ich ja schon mal meinen Ehrgeiz anstacheln .

Gruß: T.

Okay: die Rangliste 2013 geht nicht mehr. Da hat irgendwer in der Vergangenheit entweder was gelöscht oder aus dem 2013er AKR den 2014 gebaut in der Hoffnung das das einfacher ist. jedenfalls fehlen die notwendigen Konfigurationsdaten, um die Gewinner anzeigen zu können. :-(

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Schade das es keine Wunschliste mehr gibt, wo man selbst eine gewisse Richtung vorschlagen/sich wünschen kann bei hohen Platzierungen, welche Preise man bekommt.

Ist mir gerade so eingefallen, als ich den Adventskalendernewsletter gelesen habe.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian

Die Wunschliste gibt es, aber erst wenn alle Gewinne zusammen getragen sind. wegen dem weiter zuvor erwähnten :

... noch einen weiteren "heimlichen Hauptgewinn", aber an dem ringe ich noch. ..

habe ich den Button "Zur Wunschliste" noch nicht freigeschaltet ...

Ohne Wunschliste ist der Versand am Ende des AKR ohnehin nicht realisierbar..
Ist ja noch eine Woche hin und zudem noch eine weitere Woche bis du genug richtige Antworten zusammen hast, um sicher zu sein, das für dich ein Gewinn über bleibt.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 20 (133)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren