Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

41 - 50 (133)

Zitiert von: velletti
...
Und Florian will nur 10 mal ein Fan Paket ...
...

Wie nur 10mal? Die Liste hatte doch 16 Positionen?!

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Zitiert von: velletti
f1 sagt:
Attribute zum aktuellen Projekt (z. B. Bauvolumen, Ort, beteiligte Fachplaner etc.).

Hallo Jörg,

aber wie sieht es bei Workgroupmanger aus? Da kann ich das als Admin ja nur eingeben. Bei meinen Kollegen ist das Feld :Attritbute auswählen, grau hinterlegt.

LG Monika

Hallo Monika,

die Projektattribute darf nur der Eigentümer oder Administrator verändern. Wenn Du also die Kollegin zu Eigentümerin des Projekts machen würdest, hätte sie die Möglichkeit die Attribute selbst anzupassen.

Vielleicht passt es nicht hierher, aber ich möchte noch gerne anmerken, dass leider nur wenige bis keine dieser Attribute in IFC-Datei gespeichert werden. Ich habe mehrere IFC-Viewer getestet; in keinem wurden die Angaben als Gebäudeeigenschaften gelistet.

Freundliche Grüße

@Woly: das kann ich bestätigen.

@Monika: einfach ein Testprojekt anlegen mit Dir als Eigentümerin.

Gruß: T.

einem Viewer würde ich nciht vertrauen

eine erzeugte kleine IFC Datei mit nur einer Wand:

hier mal ein Auszug von 2 Zeilen der Datei
#53= IFCPROPERTYSINGLEVALUE('OccupancyType',$,IFCLABEL('Dies ist eine Wohnung'),$);
#57= IFCPROPERTYSINGLEVALUE('YearOfConstruction',$,IFCLABEL('Baujahr: 2016'),$

Denn nicht alles was man eintragen kann, ist in IFC definiert und nicht alles was in IFC definiert ist, hat einen passenden Gegenpart in Allplan.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Als ich meiner Frau vom Boxsack erzählt habe, meinte sie, dass dies gar nicht so ungefährlich sei für die zarten Konstrukteurshände :-) Da kann man sich schnell mal ein paar Fingerchen brechen und dann wochenlang nicht arbeiten... also am besten immer nur mit der linken Hand boxen :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Zitiert von: velletti
...Denn nicht alles was man eintragen kann, ist in IFC definiert und nicht alles was in IFC definiert ist, hat einen passenden Gegenpart in Allplan.

Hallo,
Die zwei Attribute werden auch hier in die IFC geschrieben, mehr aber auch nicht.

#56= IFCPROPERTYSINGLEVALUE('OccupancyType',$,IFCLABEL('1,5 Geschhosse'),$);
#60= IFCPROPERTYSINGLEVALUE('YearOfConstruction',$,IFCLABEL('2016'),$);

Ich bin der Ansicht, dass zwei Übereinstimmungen eindeutig zu wenig sind.
Aber, wie gesagt, es ist der Falsche Thread für das Thema. Außerdem ist die IFC-Schnittstelle (auch wenn hier aktuell) noch nicht so tiefgehend getestet wurde, unter Anderem wegen mangelnder Informationen über die Anschlussprogrammen. Vielleicht also später mehr und in einem „IFC konformen“ Beitrag.

Bis dahin schön weiter raten und schönes Wochenende.

Die ifc-Frage kann ganz leicht durch Nachlesen an der richtigen Stelle beantwortet werden, wobei ich das leider erst nach Installation von 2 Viewern gemerkt habe :-(

Gruß: T.

WICHTIGER HINWEIS zur Frage von heute, 16.12.205:

An der Formulierung der Antworten wurde heute noch eine Änderung vorgenommen. Dabei wurde aber bei einigen Usern die heutige Antwort nicht gespeichert!

Bitte noch mal genau hinschauen und das ggf. als Chance nutzen, die Frage doch noch zu verstehen.

Sorry für die Umstände
Jörg Velletti

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: velletti
... An der Formulierung der Antworten wurde heute noch eine Änderung vorgenommen. ...
Jörg Velletti

Hallo Jörg,
kannst Du mir bitte per PN mitteilen, wo die Antworten stehen ?
Tausend Dank

41 - 50 (133)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren