Schleppkurve: Eurozug EZ70 oder 13,60m Sattelzug

Tagy:

Hallo zusammen,

nachdem ich erfolglos x Schleppkurven importiert
und div. Beiträge zu dem Thema gelesen habe,
frage ich hier in die Runde:

Hat jemand eine Idee, wo o.g. Schleppkurve
aufzutreiben wäre?

Im nem-Katalog (V2011) ist sie nicht vorh..

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

1 - 4 (4)
  • 1

Ich frage noch mal nach.

Hat jemand eine Idee, wer sowas zur
Verfügung stellen könnte?

Mein Wunsch wäre eine Schleppkurve,
so wie sie auch im nem-Katalog vorh. sind.

Mal blöd nachgefragt:
Wo kommen die überhaupt her?
Kann man den Katalog/Content
nicht einfach um gängige Modelle erweitern?

Gruß, Esther

Viele Grüße, Esther

NEIN Nem kann den Katalog nicht einfach so erweitern... da müssen noch viele Jahre ins Land ziehen.. und dann könnte es noch sein, dass der Katalog ganz verschwindet und wir aktuell nur noch die neusten Möbel in Content runterladen können....

.... wenn der Lkw zu lang ist - mach ihn einfach kürzer.
Ich fahr zwar kein LKW - aber ich glaub diese kurven sagen nicht allzuviel aus...

GRUSS

T M

Přílohy (2)

Type: application/octet-stream
Staženo 478
Size: 320,11 KiB
Type: application/pdf
Staženo 649
Size: 31,91 KiB

Ich habe auch immer wieder das Problem mit den Schleppkurven.

Das Problem ist, dass jedes Fahrzeug eine eigene Schleppkurve hat, abhängig von Fahrzeuglänge Spurweite, max Lenkwinkel etc.
Habe neulich auch irgendwo unterschiedliche Schleppkurve zu ein und demselben Fahrzeug gesehen, je nachdem ob zügig abgebogen wird, oder quasi im Stehen das Lenkrad bis zum Anschlag gedreht wird, und dann erst losgefahren wird.

Trotzdem müsste es ja irgendwo belastbare Schleppkurven geben, mit denen man eine planerísche Sicherheit in seine Entwürfe bekommt.

Oder irgendwas von Nutzfahrzeugherstellern.

mfg
frank st

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím