Abstürze mit 2015

Tagy:

Guten Tag,

Ist es eigentlich normal das die Version 2015 jeden Tag etwa 5 mal abstürzt. Jedes mal geht ein bisschen Arbeit verloren. Allplan hatte immer schon Mühe wenn man mit Tastaturkürzel arbeitet, aber seit 2015 hat sich die Häufigkeit der Abstürze sehr gesteigert. Abstürze stehen meistens im Zusammenhang mit dem verwenden von Tastaturkürzeln und auch mit dem verwenden des Mausrades.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Freundliche Grüsse

1 - 10 (24)

Hallo,

gibt es bestimmte Tastenkombinationen wo es besonders häufig vorkommt?

Handelt es sich um die Version 2015 oder 2015-1?

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Es ist Version 2015-1-1.

Ich habe kein bestimmtes Muster ausfindig machen können, aber ich habe schon das Gefühl das bestimmte Kürzel nach dem selben Muster zu den Abstürzen führen. Ich habe auch schon unzählige Male nach dem Absturz das Protokoll an Nem gemailt. Dort müsste es wahrscheinlich zu sehen sein was genau zum Absturz führte.

Guten Morgen,

wir hatten auf allen Arbeitsplätzen das gleiche Problem. Allerdings konnte ich die Anstütze nicht mit Tastenkürzeln oder dem Mausrad in Verbindung bringen. Ich beobachtete, dass die Abstürze immer beim Speichern auftraten und zwar dann, wenn vorher eine Meldung zum Grafikspeicher kam, "Grafikspeicher füllen" oder so ähnlich.

Wir haben einen Rechner testweise mit einer NVIDIA quadro k2200 (4Gb) ausgestattet und den Arbeitsspeicher auf 16 Gb erhöht. Es traten keine Abstürze mehr auf und die Arbeit lief viel schneller. Jetzt sind alle Rechner aufgerüstet und seit dem (Anfang Dezember) ist kein Rechner mehr abgestürzt.

Otto

Guten Morgen,

Also am Arbeitsspeicher kann's nicht liegen, ich habe 64 Giga. Die Grafikkarte ist: AMD Radeon R9 200. Ich hatte übrigens schon früher sehr oft Abstürze in Zusammenhang mit Tastaturkürzel auf meiner alten Station und der Version 2012, nur nicht so viele wie jetzt mit der 2015. Ist sozusagen ein altes Problem das nun schlimmer geworden ist.

Was bei der 2015 noch dazu kam ist:

Abstürze oder hängen bleiben bei:

_Importieren Klicken für DWG Import
_Abstürze bei Benutzen vom Mausrad
_Verdoppelung der Abstürze bei Tastaturkürzeln

Bei den Abstürzen im Zusammenhang mit dem Mausrad könnte man mal den Maustreiber anschauen, sofern es nicht der Windowseigene ist.

Gruß: T.

Habe den Treiber kontrolliert, ist zwar alt, aber der aktuellste...

Mhhh, dachte immer, das ist nur bei mir so.

Heute schon 4x abgestürzt bei einem neuen, kleinen Projekt. An der Datenmenge kann es nicht liegen.

Häufig bei Benutzung er Maus (meine, oft bei Doppelklick, so als würde das zuviel fürs Programm).

Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit.

...ich habe heute auch diverserse abstürze, zähle nicht mehr mit.cleanreg alles durch.....treiber aktuell etc.......heute würde ich gern das ding vor die wand knallen,da ich keine zeit für abstürze habe.........(abstürzende planer) ;)

gruß
dennis

Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n!

Habe jetzt mit Allplan 2015-1-2 auch mehr Abstürze als noch mit 2015-0.

Besonders oft beim Speichern, Teilbildwechsel und umbenennen von Teilbildern.

EDIT: Die Abstürze treten mittlerweile sehr häufig auf, manchmal 5 mal in 10 Minuten.
Das Kuriose daran ist das bei uns mehrere in einem Projekt arbeiten (mit Workgroupmanager) und immer nur einer diese häufigen Abstürze hat. Einmal hat Arbeitsplatz 1 ein paar Abstürze, dann Arbeitsplatz 2 und dann 3 usw.
Aber immer beim Speichern oder Teilbildwechsel. Diese Fehler haben wir erst seit der neuen Version.

1 - 10 (24)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím