Assistenten die 2.te ---> Hilfe ! [Vyřešeno]

Tagy:

Hallo Allplanfreunde,

ich habe gestern ca. 200 3D- Objekte, von der Lampe bis zur Couch, in den Assistentenoderner geladen. Das war viel Arbeit...

Der Order auf de die ndw- Daten sind, sind in einem unberührten Ordner auf C./ wo auch Allplan installiert ist.

Nun habe ich Allplan 2014-1 installiert und siehe da.. meine frisch erstellten Assistenten schauen wieder furchtbar aus. --> Rot umrandet mit Pfad... und Details im Maßstab verzogen siehe Bild im Anhang.

Was ist das? Warum passiert das?

Beste Grüße

Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Přílohy (2)

img
2014_03_21_10_08_09_Assistenten.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 434
Size: 164,80 KiB
img
2014_03_20_15_17_06_Allplan_2014_Borrman...
Type: image/jpeg
Staženo 391
Size: 146,63 KiB
1 - 10 (12)

Wenn solche Bauteile Texturen liefern, die Texturen würde ich immer in den Pfad ... \Daten\Nemetschek\Allplan\Std\Design kopieren. Evtl. da ein Unterverzeichnis anlegen.
Allplan sucht die Texturen Primär da bzw. im Projekt....

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Herr Geier,

wie kann ich die Texturen von den 3D- Objekten trennen und in den von Ihnen besagten Ordner kopieren??

grüße
Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

in dem "besagten unberührten Ordner auf C./" liegen Grafikdateien, also mit erweiterungen wie TIF oder JPG etc ... die einfach kopieren ind dem Ordner wie der andere Jörg schon schrieb ...
sollte helfen ...

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Hi Ihr,

also irgendwie versteh ich euch nicht aber das ja nix neues.

Ich schildere mal kurz das was ich bis jetzt an Assistentengewinnung erbracht habe:

Allplan Connect -> z.B. Küchen -> runtergeladen = ndw- Datei.
Ordner geöfftet = verschiedene ndw- Datein drin aber ohne jpg oder tiff!

Wo sollen in diesem Ordner diese jpg oder tiff dateien sich verstecken, die ich in den besagten Ordner veschieben soll?

Um einen Assistenten zu erstellen, öffne ich einfach ein leeres Teilbild und zieh eine ndw- Datei nach der anderen hinauf bzw. kopier diese dann auf das leere Teilbild.
Das mache ich so lang bis ich genug hab und speichere diese Konstilation als Assistent ab.

Mach ich da irgendwas falsch vielleicht?

Schönes WE

Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Nabend Allplaner,

glaub jetzt hab ich es doch geschafft :-).

Dank euch...

Grüße

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

und, was war jetzt die Lösung?

Citoval numerobis
und, was war jetzt die Lösung?

Ich habe alle Dosch Texturen und tiff's die ich jemals runtergeladen habe unabhängig von NDW- Dateien einfach in den Designorder verschoben.

Dann waren die Pfade weg und mein Assistent funktionierte.

Fakt bleibt aber die Frage, wo denn nun tatsächlich die Texturen sind wenn man eine NDW Datei runterläd und als Assistent speichern will, damit die Texturen gefunden werden..

So ganz ist mir das noch nicht klar...

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hallo Allplaner,

leider ist es nun wieder so das die Assistenten den Pfad darstellen...
kann mir da mal jemand genau sagen was ich tun muss ?

Danke
Stefan

http://www.planwerk-krist.de
----------------------------------------
ViCADo Architektur

Hallo Stefan,
möglicherweise liegt es an deinen Projekteinstellungen (Büro oder Projekt).
Wenn ich Texturen in ein Projekt lade, kann ich sie dort beliebig verwenden. Wenn ich dann ein altes Projekt öffne, muss ich mir die Texturen erst mal wieder in dieses Projekt holen.
Da empfiehlt es sich, ein Vorlageprojekt zu bilden, das man immer für ein neues Projekt kopiert.
Viele Grüße,
Theresia

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím