Fehler beim Aktualisieren von Architekturbauteilen [Vyřešeno]


Moin zusammen!

Mein Allplan tut mal wieder ein Problem auf: ich will eine vordefinierte 3d-Wand zeichnen. Als Grundlage habe ich eine 2d-Linie, die ich umfahren will.
Doch bereits am ersten Absatzpunkt taucht die angehängte Meldung auf udn ich kann mir nicht erklären warum.

Hat jemand eine Idee? Es liegen keine weiteren 3d-Bauteile vor über die ich zeichnen würde, eine vorhandene Füllfläche ist ausgeschaltet.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke!

Heiko

Přílohy (1)

img
121016 Unstimmigkeiten...
Type: image/jpeg
Staženo 472
Size: 167,54 KiB
1 - 7 (7)
  • 1

Hallo,

-resultierende Höhe der Wand = 0 ?
-andere 3D-Bauteile auf demselben Teilbild auf ausgeschalteten Layern?
-Wandicke zu gering ? (resultierende Grundrissfläche muss > 0.00004 m2 sein)

Gruß Jörg

Moin,

nein, alles nicht: zugewiesene Ebenen bei 0,00 und 3,00, unbenutztes TB, Wanddicke 0,45m. Ich habe nichts anders gemacht als so viele Male zuvor...

Noch ne Idee?

Heiko

Citoval Nemo
Hallo,

-resultierende Höhe der Wand = 0 ?
-andere 3D-Bauteile auf demselben Teilbild auf ausgeschalteten Layern?
-Wandicke zu gering ? (resultierende Grundrissfläche muss > 0.00004 m2 sein)

Gruß Jörg

Hallo,

mal probieren:
->System-Winkel auf 0 zurücksetzen
-> auf wirklich leerem (!) Teilbild zeichnen

Offensichtlich ist auf dem Teilbild schon was drauf! ..und das können eigentlich nicht nur die paar Linien sein. Die ergeben keine Speicherlast von 4% !!!

...mal das störrische Teilbild hier posten!

Gruß Jörg

Hallo,

das beschriebene Problem taucht auf den TB 1011 (das leer ist) und 1012 (wo 2d Linien drauf sind) auf. Beide sind im Oberordner "Erdgeschosse".
Auf TB 605 im Oberordner "Allg., Achsen, Schnittführungen" klappt es wie gewohnt ohne Probleme. Sind da irgendwelche Einstellungen zu machen?

Ansonsten ProblemTB im Anhang...

Danke!

Heiko

Přílohy (2)

img
121016 Unstimmigkeiten...
Type: image/jpeg
Staženo 367
Size: 317,26 KiB
Type: application/octet-stream
Staženo 278
Size: 96,01 KiB

Fehlergrund:
Grosse Koordinaten!
x=32448562.164 m, y=5890568.556 m

Die Wand am Globalen-Nullpunkt zu zeichnen ,funktioniert!

Am besten das ganze mit den (negativen) obigen Werten verschieben, und:
(wenn man die Gaus-Krüger-Koordinaten wirklich braucht)
diese Werte als Offset eintragen...

Gruß Jörg

Vielen Dank! Das ist wirklich der Grund??!! Jetzt funktioniert es.
Stellen sich dem kritischen Betrachter folgende Fragen:

a.) warum haben große Koordinaten eine Auswirkung auf Wände?
b.) warum geht es an gleicher Stelle nur auf einem anderen TB (601)?
c.) warum meldet Allplan nicht diesen Fehlergrund zumindest als Hinweis?

Schönen Dank auf jeden Fall!!

Heiko

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím