Freie Dachebene verschwindet nach dem modifizieren. [Vyřešeno]


ich wollte meine zwei freie Dachebene modifizieren.

den anschlußpunkt (Trapezgaube-link und rechts) zur Dachebene (trauseite) möchte ich um 20 cm, jeweils links und rechts kürzen, dh. dass die freie ebene links und rechts werden steiler.

sobald ich den punkt modifiziert habe, verschwindet die freie ebene, dachebene bleibt. das passiert mir sehr oft.

oft passiert es mir, dass ich die dachebene modifiziert hab, zb. dachneigung geändert habe, den befehl schließe, verschwindet mir die ganze gaube. also muss ich einen Schritt rückgängig machen und dann den Schritt wiederholen, dann sehe ich die ebene so wie ich die haben wollte.

Show solution Hide solution

Hallo Daniel,

wir arbeiten mit Allplan 2011.1.5

Gruss

Alexander

1 - 5 (5)
  • 1

Hi,

wir hatten ziwschendurch mal ein ähnliches Problem mit verschwindenden Dachebenen. Das wurde aber gefixt. Entweder ich bin zu blöd zu erkennen, mit welcher Version (genaue Bezeichnung) Du arbeitest oder Du hast das nicht angegeben. Tip wäre also, erst mal zu schauen, ob es für Deine Version ein Hotfix gibt.

Daniel

Hallo Daniel,

wir arbeiten mit Allplan 2011.1.5

Gruss

Alexander

Habs grad nicht auf dem Schirm, weil hier die 2012 im Einsatz ist, aber das müsste die letzte 2011er sein.

Die meisten Probleme, die ich in diesem Zusammenhang hatte konnte ich nur durch neu Erzeugen der Dachebene lösen. Vor allem punktemodifizierte Ebenen spinnen gerne mal rum und gelegentlich enthalten komplexere Dachebenen Geometriefehler, die man erst bein extremzooming entdeckt.

Vielleicht kannst Du ja einfach mal ne ndw einstellen.

Hallo Daniel,

hier die ndw-datei.

gruss

alexander

Přílohy (1)

Type: application/octet-stream
Staženo 509
Size: 1,22 MiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím