Keine Spurverfolgung für geometrisches Arbeiten bei Allplan11 [Vyřešeno]


Hallo,

die Spurverfolgung klappt beim zeichnen nicht mehr (bei Allplan 09 war sie noch da). Somit ist es sehr schwer geometrisch zu zeichnen, da man praktisch nicht "geführt" wird. Früher musste ich nur kurz das fadenkreuz auf einen punkt halten damit die gestrichelte hilfslinie erscheint (in verlängerung zur linie).
Unter Optionen habe ich schon alles mögliche ausprobiert aber geholfen hat es nichts...
Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Natascha

1 - 4 (4)
  • 1

mal F11 gedrückt?
ist die sv denn in den optionen aktiviert?
bist du ggf.im live hidden modus?

mfg
tim

Bei Optionen ist die Spur- und auch die Punktverfolgung aktiviert. F11 hab ich auch schon öfters gedrückt. Punkte fängt das kreuz ja auch, aber es erscheint keine blaue gestrichelte verlängerung der linie beim draufhalten des kreuzes. Dabei hab ich bei den Optionen alles aktiviert...
Was ist das denn für ein modus?

Problem hat sich erledigt. Hab rausgefunden dass beim zeichnen immer unten links am bildschirmrand "Deltapunkt" und "Spurlinie" gemeinsam aktiviert sein müssen

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím