Verschieben von Elementen nicht an den exakt gewählten Punkt.


Hallo,
ich habe noch ein anderes Problem. Und zwar:
Verschiebe ich ein Objekt, ein Element, etc. zu einem anderen exakt gewählten Punkt. Wird das Objekt, das Element, etc. nicht exakt an den gewählten Punkt verschoben, sondern an einen Punkt daneben.

Kann mir auch in der Sache jemand helfen?

Gruß Katharina

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Katharina,
kann es eventuell sein, dass Du statt Deltapunkt den Globalpunkt aktiv hast?
Im Bild unten ist der Deltapunkt aktiviert:


Gruß
Stefan Lettau

Hallo Stefan,

ich habe den Deltapunkt aktiviert, wie du im beigefügten Bild sehen kannst. Aber trotzdem kann man den Winkel nicht auf 0,00 stellen!

Gruß Katharina

Přílohy (2)

img
Allplan Probleme.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 245
Size: 37,07 KiB
img
Allplan Probleme.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 238
Size: 37,07 KiB

[quote="Katharina Bender"]Aber trotzdem kann man den Winkel nicht auf 0,00 stellen![/quote]
Hallo Katharina, diesen Winkel kann man tatsächlich nicht auf Null stellen (würde auch keinen Sinn ergeben).
Es handelt sich um den Winkelsprung. Wenn Du zum Beispiel 15 eingibst, dann kannst Du Linien (oder Wände) im Winkel von 0°, 15°, 30°, 45°, 60° usw. zeichnen. Man könnte das auch einen Inkrementwinkel nennen (so heißt eine vergleichbare Funktion in AutoCAD).

Wenn Du den Systemwinkel verstellen möchtest: dieser findet sich weiter rechts unten. Ich habe auch einen Screenshot angehängt.

MfG
Stefan Lettau

Přílohy (1)

img
Statusleisteallplan.jpg
Type: image/jpeg
Staženo 217
Size: 50,27 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím