[Otázka] Allplan 2018 mit Actionbar, wo ist Elementeinformation mit Auszugskontrolle ? [Vyřešeno]


Hallo,

ich nutze Allplan 2018 (mit der neuen Actionbar)
Dies kommt meiner Arbeitsweise auch echt entgegen.

Allerdings finde ich u.a. folgendes Ikon für die "Elementeinformation der Bewehrung" einfach nicht mehr.
(siehe Anhang aus Palettenmenü 2017)
Möglicherweise ist es irgendwo ganz groß drauf.... aber ich sehe es einfach nicht.
Wer kann mir bitte sagen, wo es sich befindet.

Die Hilfe ruft bei mir noch dazu die alte 2017- Beschreibung auf.
Kann man sich ggf. aktuelle Hilfe-Dateien runterladen ?

Viele Grüße

Holger Schröder

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 242
Size: 21,80 KiB

Show solution Hide solution

die neu gespeicherte actionbar auch laden...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

11 - 18 (18)

@Anja
Rette Ihn bitte, denn ich habe gerade angefangen, basierend auf deine erste Antwort eine Frage für den Adventskalender zu bauen. Nicht das ich die Idee wieder verwerfen kann :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich weiß nur, dass es sinnvoll ist als vorlage nicht "nur" den eigenen bereich, sondern den standard zu nehmen...da ist dann im eigenen alles drinnen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke,

jetzt funktioniert die Anpassung.

Grüße Holger S.

Hallo Zusammen,

ich habe nochmal zusammengestellt, wie es sich mit den mitgelieferten Vorlagen verhält.
Im Moment kann bei einer leeren Vorlage "nur" eine Rolle erstellt werden. Das werden wir aber demnächst erweitern.

Schönen Gruß
Anja

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Anja Neumann
Productmanager UX
Product Owner

Přílohy (2)

Type: image/png
Staženo 333
Size: 72,38 KiB
Type: image/png
Staženo 329
Size: 41,92 KiB

Hallo,
Also wenn ich nun eine Actionbarvorlage, in der ich mir alles perfekt für meinen Gebrauch zusammengestellt habe, ein neues "Modul" bzw. "Rolle" einfügen möchte geht das nicht?
Ich muss also von vorn anfangen mit der Standartkonfiguration und alles neu zusammenbasteln damit ich alle Rollen verwenden kann?

Warum wird diese Funktion vor der Veröffentlichung nicht zu Ende gedacht/programmiert?

MfG
Übleis J.

System:
CPU: Intel Core i9-7940X @ 3.1 GHz
GRAKA: Nvidia Quadro P5000
RAM: 32 GB

Hallo Frau Neumann,

bei mir gibt es das Favoritensymbol gar nicht (Ordner + Sternchen)

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

die konfiguration der actionbar hat sich mit allplan 2018-1 gegenüber der 2018-0 (hier oben beschrieben) nochmal verändert...

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

ich weiss, aber das Symbol ist trotzdem in der V 2018-1-1 nicht da...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 18 (18)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím