Bewehrungszeichnung nach Darstellungsart 1


Hey,
also ich habe da eine Frage. Ich muss für die Schule einen Bewehrungsplan für eine Stützwand zeichnen, die Bewehrung soll allerdings in der Darstellungsart 1 angezeigt werden. Das bedeutet die Bügel sollen im Länggschnitt nicht zu sehen sein und die Bereiche der Bügel werden nur noch durch Anzahl der Bügel und Abstand gekennzeichnet. Jetzt weiß ich aber nich, ob man das in Allplan irgendwie einstellen kann oder so, dass das automatisch geht. Ich weiß sonst nicht, wie ich das sonst machen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Nadja

Ich würde das ganz einfach und pragmatisch lösen.

Im Längsschnitt das verlegte Eisen auf Hilfskonstruktion setzen. Somit wird es nach wie vor in der Eisenliste / Legende gezählt, aber im Ausdruck wird es dann nicht da sein. Den Verlegetext und Pfeil dazu, kannst du aber gezeichnet lassen.

Gruss
Martin Kezmann

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím