Darstellung Stabform nur im Grundriss (AS)


Liebe Allplaner,

mal wieder eine Frage, nachdem ich schon wieder ein gefühlte Ewigkeit am rum doktern bin …

Im AS (Assoziativen Schnitt) einer Decke (Grundriss für untere Bew.lage) habe ich über
Funktion --> Stabform --> ein Gerades Eisen, bzw. zwei Eisen (Pos 11 und 12) abgelegt.
siehe Anhang

Die Eisen werden mit Stückzahl 0 im AS dargestellt und im Modell nicht dargestellt, da ich die Eisen nicht verlegt habe.

Ich möchte diese Eisen auch nicht verlegen, sondern nur im Grundriss dargestellt haben.

Wäre jemand von euch so nett und hätte einen Tipp für mich? Vielen Dank

Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 328
Size: 326,16 KiB

hi,

was nicht verlegt ist kann auch nicht dargestellt werden. Willst du nur die Striche sehen, ohne das die Stäbe in der Stahlliste auftauchen?

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Hallo Andreas
Sollen die Pos. 11 und 12 die Stückzahl von je 1 Eisen haben. (?)
(1x Pos 11 / 1x Pos 12)
Die eine Möglichkeit mit Darstellung in Animation ist folgende:
1. Das du das Eisen normal verlegst in einem Bereich. So erhältst du z.B 3 Stk.
2. Dann die Verlege Darstellung modifizieren und alle Eisen darstellen.
3. Nun alle Eisen bis auf eines löschen.
4. Eisen noch anschreiben (Verlegetext)

Die andere Möglichkeit (ohne Darstellung in Animation)
Wäre die Ansichtsverlegung. (siehe Bild)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 223
Size: 70,73 KiB

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím