[Otázka] Teilbilder umschalten via Kontexmenü bei UVS Schnitt


Wie kann man Teilbilder via Kontextmenü umschalten bei einem UVS Schnitt ?
Problem bei mir wird immer der UVS Schnitt bzw. das Teilbilde wo der UVS Schnitt drauf ist gewählt (Bild 1)

Nur wenn ich den UVS Schnitt ausschalte kann ich die Teilbilder via Kontextmenü umschalten (Bild 2), das kann doch nicht sein ?
Wer hat hierzu eine Lösung oder hat das Problem ebenfalls ?

Gruss Oliver

Přílohy (2)

Type: image/jpeg
Staženo 116
Size: 15,94 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 100
Size: 16,29 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Oliver,

habe dies gerade erfolgreich durchgeführt in der Allplan 2024-0-4. Einen Schnitt habe ich auf TB 23 und einen anderen auf TB 26. Ich kann per Kontextmenu und dem Rahmen des jeweiligen Schnittes zwischen TB 23 und 26 hin und her wechseln.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Guten Morgen,

wenn die Referenzteilbilder im UVS-Schnitt deaktiviert sind bekomme ich dieses Teilbilder per Kontextmenü und "Teilbildstatus ändern" nicht aktiv gesetzt. Warum auch immer?

Das hier löst zwar die Frage nicht ist aber, meiner Ansicht nach, erwähnenswert:

In der Objektpalette werden auch die Referenzteilbilder des Schnittes dann gelistet, wenn diese ausgeschaltet sind. In der Objekte-Palette bekomme ich die Teilbilder dann trotzdem aktiviert.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 48
Size: 48,07 KiB

Es geht darum ein Element direkt anzuwählen, z.B ein passiv geschaltetes Teilbild aktiv zu schalten direkt in der Zeichnung nicht via BWS oder Objektpalette.
Das geht nicht und ist ein Fehler - das habe ich mit der Hotline bereits klären können, die leiten das an die Entwicklung weiter.

Gruss Oliver

Ja diese Funktion wäre wirklich wichtig!

Wurde der Fehler in V.2024 behoben ?
Teilbild via Kontexmenü umschalten geht bei UVS Schnitt / Grundriss nur dann, wenn aktualisieren im UVS ausgeschalte ist.

Falls nicht sollte das dringend behoben werden!

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

habe dies gerade erfolgreich durchgeführt in der Allplan 2024-0-4. Einen Schnitt habe ich auf TB 23 und einen anderen auf TB 26. Ich kann per Kontextmenu und dem Rahmen des jeweiligen Schnittes zwischen TB 23 und 26 hin und her wechseln.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH


https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím