[Otázka] Baugrube Add-on geringe Höhenänderungen werden nicht übernommen ?


Was ich jetzt schon mehrfach beobachtet haben.
geringe Höhenveränderungen von 5, 10 cm werden nicht übernommen.
Ich muss zuerst ein Höhenveränderung von 1 m eingeben und dann zurück auf den Richtigen Wert.

Kennt jemand das Problem ?

z.b. Kote 433.62 soll auf 433.57 geändert werden. Geben ich den neuen Wert einpassiert nichts.

Erst wenn ich zuerst z.B 433.00 eingeben und dann 433.57 wird die Baugrube angepasst.

Gruss Oliver

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Kannst du mir bitte das Teilbild zusenden. tmetzler (please no spam) @ (please no spam) cds-bausoftware.ch
In deinem Film sehe ich auch nicht mit welcher Allplan Version du arbeitest.
Würde sicher helfen für den Test das zu wissen.
Naja, ich versuche es mal mit deinen Daten nachzuvollziehen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Da brauche ich dann ein Film was du genau machst.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Baugrube modifizieren - Fundamente anwählen, Zahl ändern - mit Enter bestätigen, schliessen.
ist die Differenz 5 oder 10 cm wird das bei mir nicht angepasst.
Wenn ich genau das gleiche mache aber 1m Höhendifferenz eingeben wird es angepasst.

Gruss Oliver

Přílohy (1)

Type: application/zip
Staženo 338
Size: 3,43 MiB

Kannst du mir bitte das Teilbild zusenden. tmetzler (please no spam) @ (please no spam) cds-bausoftware.ch
In deinem Film sehe ich auch nicht mit welcher Allplan Version du arbeitest.
Würde sicher helfen für den Test das zu wissen.
Naja, ich versuche es mal mit deinen Daten nachzuvollziehen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Ist Unterwegs

Allplan v. 2023.1-5

BG Add On V. 3.0.0.4

Vielen Dank.

PS. Nicht nur eure Add-on sind viel besser als Allplan sondern auch euer Service.

Gruss Oliver

Hallo Oliver

Sorry bei mir funktioniert alles wie gewünscht.
Ich habe die gleiche Allplan Version inkl. gleicher Baugruben Version getestet.
Im Anhang noch der Film dazu. Den Wert habe ich einmal mit Tabulator bestätigt und einmal mit Enter. Beides hat geklappt.
Aus meiner Sicht würde ich somit auf ein lokales Problem bei dir tippen. Für weitere Abklärungen müssten wir also mit dem TeamViewer bei dir drauf sehen. Das würde ich dir aber im Aufwand verrechnen, da die Baugrube ja keinen Wartungsvertrag hat.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Přílohy (1)

Type: video/mp4
Staženo 343
Size: 1,36 MiB

Citoval Buo
Was ich jetzt schon mehrfach beobachtet haben.

geringe Höhenveränderungen von 5, 10 cm werden nicht übernommen.

Ich muss zuerst ein Höhenveränderung von 1 m eingeben und dann zurück auf den Richtigen Wert.
Kennt jemand das Problem ?
z.b. Kote 433.62 soll auf 433.57 geändert werden. Geben ich den neuen Wert einpassiert nichts.
Erst wenn ich zuerst z.B 433.00 eingeben und dann 433.57 wird die Baugrube angepasst.


Das hatten wir vor einigen Jahren auch schon mal und irgendwann war es wieder weg. Warum wissen wir nicht.

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím