HILFE: Update auf V2013 - Lizenzen


Hilfe! Habe soeben an unseren 4 Arbeitsplätzen das Update auf 2013 gemacht. Habe jeweils den Punkt "existierende Lizenzdatei" ausgewählt und das Update durchlaufen lassen. Bei Test auf dem ersten Rechner startet Allplan nur im Viewermodus als Nutzer 099... Habe danach extra nochmal hier die aktuellen Lizenzen runtergeladen und dann mit diesen (APL passend zum jeweiligen Hardlock) neu installiert. Keine Veränderung. Allplan startet auf allen Rechnern nur als Viewer. Bitte schnelle Info, sonst kann ich mich Montag warm anziehen.... ;o)

11 - 15 (15)

USB-Dongles funktionieren meines wissens ohne jegliches problem.

schaus dir an, ich lad dich auf ne Tasse Kaffee ein :-)
weder 32 noch 64 bit wollen... dongle- und liz-datei-nummern passen zusammen

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Zumindest für die Parallel-Dongles habe ich den Lösungsweg einmal in 3 Bildern zusammengefasst:
1) Ressourcen-Beginn der Karte über den Gerätemanager herausfinden (bei uns: E000)
2) Allmenu mit lokalen Admin-Rechten (! = sysadm) starten und hier unter Dienstprogramm/Lizenz/Lizenzeinstellungen aufrufen
3) Unter diesem Punkt auf Lizenzüberprüfung, hier erst "Initialisieren" dann "Suchreihenfolge ändern", im Dialog die Startadresse gefolgt von einem "p" eingeben, OK, und dann auf "Übernehmen".
Dann geht es...

Přílohy (3)

Type: image/jpeg
Staženo 308
Size: 83,83 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 290
Size: 52,15 KiB
Type: image/jpeg
Staženo 345
Size: 91,72 KiB

Anregung: Es wäre mal wünschenswert, dass die Paralleldongles irgendwann automatisch aus dem Verkehr geholt und durch USB-Dongles ersetzt werden. Dann gäbe es auch solche Problemchen nicht mehr.

Hallo zusammen,
Wir haben schon vor geraumer Zeit den Schritt zu USB Dongle gemacht, da die jetzige Computergeneration von Hause aus in der Regel keine LPT Schnittstelle mehr hat.
Leider konnte Nemetschek uns die USB Stecker nicht kostenlos übergeben, armes Nem.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Die Tatsache, dass wir noch Paralleldongles haben, sagt schon aus, dass wir schon lange mit Allplan arbeiten und brav unsere SP-Gebühren zahlen. Da sollte so ein USB-Dongle für jeden AP eigentlich irgendwann mal drin sein...

11 - 15 (15)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím