Reihenfolgen von Flächenelementen beim Plotten [Vyřešeno]

Tagy:

Hallihallo,

folgendes Problem:
Nachdem unser Büro vor einiger Zeit vom Zeichnen mit Teilbildern (Layer STANDARD) zum Zeichnen mit Layern übergegangen ist, ist es nicht mehr möglich, Fillflächen beim Plotten über Linien zu legen.
Legt man mehrere Teilbilder ab, so kann man durch Änderung der Reihenfolge das Teilbild mit dem Filling ja einfach "oben drauf" legen, mit Layern funktioniert das ja nun aber nicht mehr, da man nur noch in einem Teilbild zeichnet.

Gibt es also die Möglichkeit, dass trotz dem Zeichnen auf nur einem Teilbild ein Filling über eine Linie in der Planbearbeitung ablegbar ist?
Die Reihenfolge in den Eigenschaften der Elemente zu ändern, habe ich bereits versucht; leider ohne Erfolg.

Ich bedanke mich schon mal Vorab für die Hilfe =)

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Mandy,

ja das ist richtig. Wir machen deshalb einfach Füllflächen die etwas überdecken sollen auf ein extra Teilbild und sortieren es im Plan richtig ein. Es spricht aus unser Erfahrung nichts gegen ein Hybrides Teilbild/Layer System :-)

Viele Grüße
Andreas

Danke für deine schnelle Antwort!

Jetzt sagt mir meine Kollegin gerade, dass sie das Problem vor 2 Wochen (während meines Urlaubs) selbst gelöst hat

Da vielleicht Andere mit demselben Problem kämpfen, hier die Antwort:
Unter "Plan plotten" muss man unter "Zu plottende Elemente / Optionen" einfach "Flächenelemente je Dokument im Hintergrund" deaktivieren. Somit orientiert er sich an der gezeichneten Reihenfolge.

Schön, da habe ich wieder was gelernt.

Hallo,

hier auch noch ein FAQ mit der Beschreibung zur Reihenfolge ( Überdeckungsverhalten ) bei Flächenelmenten

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann

Forumsmoderator und Support Engineer
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím