Adventskalender 2015


Hallo zusammen

in 6 Wochen geht es wieder los. Aber vorab eine kleine Umfrage:

ich würde gerne wieder ähnliche Gewinne verteilen wie im letzten Jahr: die Saturn Gutscheine sind zum Versenden praktisch, bei uns einfach zu besorgen und ich denke, die kann eigentlich jeder brauchen.

Bei den Kleingewinne als Trostpreis bin ich immer etwas phantasielos, ich gebe es zu. Da ist zudem das Verhältnis zwischen Budget und Aufwand beim versenden abzuwägen. Also ob eher mehr gewinne, aber dafür kleine Summen, oder lieber weniger, dafür etwas hochwertigere Kleingewinne.

Und bei den Schulungen habe ich den Vorteil, das die von den Händlern gesponsert werden.

Und die Extra Gewinne für Österreich und Schweiz sind etwas niedriger, da die Beteilung aus den Ländern in den letzten Jahren immer deutlich niedriger war.

Viele "Unds" und "aber", aber ich denke dennoch, das das passt und ich würde die Gewinnliste am liebsten "kopieren"

Aber : vielleicht liege ich das ja auch total falsch.
Darum :
Bitte abstimmen, für die Aussage in der Auswahl, die für euch am meisten zutrifft. Gerne auch als Antwort einen Kommentar schreiben ..

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (133)

Hallo Jörg,

ich glaube, Marton meint, daß es für Angestellte natürlich verlockender ist, einen Saturn-Gutschein zum privaten Verbraten zu gewinnen, anstatt eine Schulung zu gewinnen, die "nur" für die Arbeit was bringt. Nachvollziehbar. Ich kenne aber auch Anwender, die von einer Schulung träumen, die sie vom Chef aber nie bezahlt kriegen.
Trotzdem wird bestimmt niemand traurig sein, wenn im Adventskalender eine Schulung rausspringt...

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Ggf. könnten die Gewinner ja auch untereinander eine Tauschbörse aufmachen

Gruß Ulrike

Unser Vertriebspartner wird nicht mit aufgezählt bei den Schulungen. Heißt das, ich müsste durch die halbe Republik reisen um an der Schulung teilzunehmen? Den Tango-Kurs kann ich ja leider auch nicht machen.

gruß, Achim

Der Tipp des Tages heute hilft nicht wirklich weiter, es ist ja nur nochmal eine weitere Frage :eek: .

Letztendlich half bei mir nur eine kleine Recherche, bei der ich feststellte, dass der ifc-Viewer
von Nemetschek nicht auf Win7 läuft .
IFC ist echt noch ganz weit weg von dem, was in den Broschüren immer so angepriesen wird.

Gruß: T.

Citoval DerAchim
Unser Vertriebspartner wird nicht mit aufgezählt bei den Schulungen.

@Achim: Du kannst gerne bei denen nachfragen, ob die nur vergessen haben, mir zu antworten, dass Sie im Adventskalenderrätsel mitmachen.

Aber wenn du dir als Ort München (=CS Concept) aussuchst, schult dich evt. der Daniel oder ein Kollege, kannst dich hier mal im Haus umschauen und schlafen kannst du bei mir im Gästezimmer. Das ist zwar im Keller, aber das wäre dann der "geheime Sonderpreis", wenn du auf dem Wege noch ein Abendessen bei meiner Frau abstauben kannst.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Citoval Thomasle
... der ifc-Viewer von Nemetschek nicht auf Win7 läuft ..

Ja, darum kann man unseren IFC auch meines Wissens nirgends mehr runterladen.
Es gibt ja eine Menge anderer >>> . Wir stehen da auch noch in der Liste aber die Links sind alle tot.

[edit]Ud schwer war die Frage ja eh nicht. Ausser das man es ausprobieren musste, wenn man sicher gehen wollte. immerhin haben wir heute 80% richtige Antworten. Das der heutige tipp nicht sooo kreativ war gebe ich aber zu. Ich glaube aber, das nicht viele User ihre Projektdaten so verwalteten. Und eingie ggf. bis zu der Frage nicht mal davon gewusst haben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

und dann noch zwei Fragen (inkl. meiner Antwort darauf), die mich als PM/email ereicht haben:

Frage:
Hallo Herr Velletti,
erstmal vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen für das neue Adventskalenderrätsel. Es gibt nicht nur die Anreize für einen Gewinn, nein man lernt Allplan mal wieder ganz neu kennen, gerade wenn man wie ich leider immer mehr von den Features aus beruflichen Gründen wegkommt und man nur die eigentliche Basis zum Zeichnen in 2D und 3D benötigt.

Ich habe eine Frage zum Gewinnspiel: Benötigt man zur Beantwortung der Fragen zwingend die Version Allplan 2016 oder reicht die 2015er Version auch zur Beantwortung aller Fragen?

Ich würde gerne 2016-1 installieren aber ich habe Befürchtungen, dass ich Probleme mit meinen "alten" System bekomme. In Kürze kommt ein neuer PC.

Ich weiß, dass man zur Beantwortung einiger Fragen das know how für Allplan 2016 braucht aber benötigt man die Version wirklich zur Beantwortung "aller" Fragen?

Viele vorweihnachtliche Grüße und weiterhin ein neues erfolgreiches Jahr 2016,
Stefan S...


Hallo Herr S...

Es gibt einige Fragen, für die eine installierte Version 2016 zum Ausprobieren hilft, wenn man die Lösung nicht in den FAQS, den Neues In Dokumenten, dem Forum oder der Online Hilfe findet. Aber zwingend notwendig ist es nicht.

Es gibt eine Frage zur Funktion Fahrweg Sweep. Mit der Frage wollte ich provozieren, dass die user das mal versuchen, wie einfach das eigentlich geht . Vor allem, nciht nur ein Fahrweg sondern was passiert, wenn man mehrere unterschiedliche Fahrwege oder unterschiedliche Profile am Anfang und am Ende hat.

Muss man aber nicht ausprobieren um zur Lösung zu gelangen.

ABER: eine parallel zur laufenden Version 2015 installierte 2016, auch als DEMO Version reicht auch. Wenn deren Anforderungen an die Grafikkarte ggf. zu hoch sind, dann würde das nur die Animation stören und da zu gibt es keine Frage.

***********************************

Frage: Die ersten Fragen haben ja nur am Rande mit Allplan zu tun. Kommen da noch Fragen, die sich mehr mit dder Anwendung von ALlplan beschäftigen?

Ja, die nächsten 10 Tage bewegen wir uns definiv mehr in Allplan als bei der Installation.

Es kommt noch eine Frage zu:
10 - IFC und Projektstrukturen - (70%)
11 - Projektvorlage in Allplan - (92%)
12 - 3D Schnitt - (65%)
13 - Ingbau: "Ansicht in Konstrukti ..... " - (65%)
14 - Wendeltreppe - (95%)
15 - Layer und Projekte - (75%)
16 - Japanisches oder ich versteh nur Bahnhof - (58%)
17 - Räume und FM - (58%)
18 - Beschriftungsbildern und Attribute - (70%)
19 - Die kürzeste Antwort - (76%)
20 - Neue Funktion in Allplan Architecture - (82%)
21 - Neue Funktion in Allplan Engineering - (76%)
22 - Frage zu NEVARIS - (70%)
23 - Allplan Funktion "Fahrwegsweep" - (74%)
24 - Adventskalender Gewinner und das Forum - (unlösbar ... man muss wie immer eine Zahl erraten :-)

Die Zahl hinter der Frage ist meine Einschätzung, wieviel % die Frage richtig haben werden. Da lag ich dieses Jahr zwar bereits ziemlich oft daneben, aber zeigt das nach meienr Meinung nur noch ein ganz wenige schwere Fragen kommen. Das schlimmste habt ihr hinter euch. :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Frage 09.

Stehe auf dem Schlauch.
Was sind denn "zusätzlich Projektinformationen" ?

LG Kathrin

f1 sagt:
Attribute zum aktuellen Projekt (z. B. Bauvolumen, Ort, beteiligte Fachplaner etc.).

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wegen den Preisen:

Die ich habe mir die ersten Wunschzettel angeschaut:

1/3 hat sich für eine Schulung auf den ersten plätzen entschieden, ein Großteil votiert für die Saturn Gutscheine. Auch gut dabei sind die Lego Modelle und der Boxsack.

Und Florian will nur 10 mal ein Fan Paket ...
aber mein Lieblings Wunschzettel ist der :

Entweder die Boxhandschuhe oder den Tango Kurs.

Ich interpretiere das mal so: entweder Boxe ich die Braut nieder oder krieg sie mit tanzen rum .. :-)

Aber vorsicht: dieselben Handschuhe hatte für einen Fototermin eine Frau an, die weis wie man damit umgeht. evt sind die dann parteiisch ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (133)

https://campus.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím