Fragen rund um das Adventrätsel 2013 (war: ...noch 9 Tage...)


.. dann gibts den Link zum diesjährigen Adventskalenderrätsel.

Diesmal bin ich wieder mit einigen "interessanten" Fragen dabei, aber auch von vielen anderen sind sehr schöne Ideen gekommen.

Also stellt euch schon mal auf "knackige", aber auch lehrreiche Rästel ein.

Jörg Velletti

PS: das bild ist vor knapp einer Stunde entstanden...

Přílohy (1)

Type: image/jpeg
Staženo 597
Size: 14,63 KiB
51 - 60 (146)

Vielen Dank Thomas,

die heutige Frage ist ein bisschen verzwickt Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen...
Mal sehen ob ich die Frage richtig beantworten kann ;)

Hallo Kathrin,

zur Frage vom 10.12:

Du fragst Dich, ob es hier nicht 2 richtige Antworten gibt. Eigentlich nicht:

Wenn man sich die Frage genau ansieht, fragen wir da nach der korrekten Vorgehnsweise beim Importieren.....

Noch ein kleiner Hinweis: Mit korrekt meinen wir die von uns empfohlene Vorgehensweise.

Klar soweit? :-)

Gruß

Daniel

Danke Daniel...
Bin urlaubsreif.... (noch bis zum 20. dann frei )

Heute habe ich auch gar nix kapiert.
Und leider fehlt mir die 2014 zum Gucken in der Online-Hilfe......

WICHTIGER HINWEIS zu dem Problem:

Antwort auf Frage abgeschickt, aber fehlt in der LISTE.

Wenn man seine Antwort abschickt, bitte anschliessend immer genau kontroliieren, ob die gewollte Antwort dort auch auftaucht. Denn wenn aus was auch immer für einen Grund, die Antwort nciht in der Liste der eigenen Antworten auftaucht, kann man es noch mal versuchen.

Nachdem 3 Tage abgelaufen sind, ist das sonst zu spät
Und:
BITTE BITTE nicht MIR später die Ohren voll heulen, weil man deshalb verloren hätte. :-)

IM bisher nicht aufgetretenen Fall, dass es bei jemanden 2 mal hintereinander nicht klappt seine Antwort abzuschicken oder zu ändern: (und nur DANN !), kann man sich so helfen:

Mir eine Email/PM senden mit der Nummer der korrekten Antwort und den tag für den die Frage gilt. Durch Uhrzeit der Email/PM habe ich den Nachweis, dass Sie/Du die korrekte Antwort gehabt habt, bevor die Antwort öffentlich nachprüfbar ist.

Danke ...
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wie kann ich denn mit Allplan Exchange probieren?

Mit dem Knecht-Ruprecht-Zugang habe ich ja nicht die entsprechenden Rechte.

LG Kathrin

Auch wenn das hier schon wieder ein Tipp ist (den hoffentlich alle anderen Teilnehmer auch lesen .. :

Wenn du mit dem Knecht Ruprecht Account das nicht ausprobieren kannst, bist du im Moment auf dem Holzweg oder?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

da wir keinen Service-Vertrag haben komme ich sicher auch nicht in den Bereich um dir eine PM zu schicken. Beim Adventskalender bin ich jeden Tag am Ball geblieben und als ich nun heute Vormittag, Tag Nr. 13 beantwortet habe, fiel mir auf das der Tag 6 fehlt. Habe ihn aber beantwortet. Was kann ich jetzt machen damit das bei mir wieder erscheint. Kann meine Lösung jetzt ja nicht hier im Forum angeben? Und nu?!

LG Monika

Die Tipps sind manchmal eher verwirrend als hilfreich, deshalb probiere ich, die Lösung immer erst ohne Hinweis zu finden.
Aber das soll wohl auch etwas die "Einserquote" runterdrücken .

Gruß: T.

Hallo Jörg,

da wir keinen Service-Vertrag haben komme ich sicher auch nicht in den Bereich um dir eine PM zu schicken.

und es geht doch (auch als NICHT SP Kunde), sogar auf 2 Wegen:

Weg a: über die Freundeliste
-> links oben auf dein Profil dann auf Deine Freundesliste
und dann den "Freund" auswählen also in dem fall "mich" Nachricht senden.

(Um das 100% zu testen, habe ich dir gerade eine Freundesanfrage als user "Kunde1" geschickt. der ist unser Testlogin um zu sehen was ein NICHT Sp Kunde darf. MIR (also Velletti) durfte ich gerade als Kunde1 eine Nachricht schicken.)

Weg b: als Antwort über den PM Posteingang
auf der Connect HOME müsste da das 4. Icon von Oben PM Eingang lauten, ggf. sogar mit einer Blinkenden roten eins drinnen

Antworten auf erhaltene Nachrichten kannst du so auch (und du hast eine von mir bekommen, das weiss ich)

und zur not ist meine Emailadresse im Profil hinterlegt oder man frage fficial&q=e+mail+adresse+j%C3%B6rg+velletti&spell=1&sa=X&ei=oQCrUqC-GIK44ATivYCwDA&ved=0CC8QBSgA&biw=1414&bih=837" /> google

Beim Adventskalender bin ich jeden Tag am Ball geblieben und als ich nun heute Vormittag, Tag Nr. 13 beantwortet habe, fiel mir auf das der Tag 6 fehlt. Habe ihn aber beantwortet. Was kann ich jetzt machen damit das bei mir wieder erscheint. Kann meine Lösung jetzt ja nicht hier im Forum angeben? Und nu?!

LG Monika

ich schrieb hier oben wohl zu viel: hier noch mal komprimiert die 3 KERN Aussagen:

Citoval velletti
... Nachdem 3 Tage abgelaufen sind, ist das sonst zu spät ..

Citoval velletti
... BITTE BITTE nicht MIR später die Ohren voll heulen, weil man deshalb verloren hätte. :-) ...

Citoval velletti
.. bevor die Antwort öffentlich nachprüfbar ist...

Will sagen: bitte rechtzeitig melden, sonst ist das unfair gegeüber den anderen, auch wenn du nichts dafür kannst, dass der Server deine Antwort nicht gespeichert hat wegen was auch immer für ein Problem .. Sorry ...

jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Citoval Thomasle
Aber das soll wohl auch etwas die "Einserquote" runterdrücken .

ja, so langsam wird uns "warm" vom nachdenken, wie wir in die kommenden Tage noch was richtig kniffliges rein kriegen, was dann aber trozdem lösbar ist.

Mit 5 oder gar mehr Teilnehmern am 24. mit identischer Punktzahl und nur einer Kamera ist halt dann doch nur eine Verlosung .. Ich hätte es schon gerne so wie früher mit einem "richtigen" Gewinner.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

51 - 60 (146)