Verlegung laufender meter


hallo

bei der verlegung mit laufenden meter wird die endsumme in der positionierung falsch angegeben.
z.B. bei 2x eisen à 6 meter länge wird der wert lfdM=18.00 M angegeben.

wo habe ich was falsches angeklickt bzw. womit hängt das zusammen?

lieben dank im voraus,
silke

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1.) das Eisen wurde aus versehen 3* verlegt
2.) Längenfaktor bei lfdm Verlegung 1,5

... über "verlegeparameter modifizieren" habe ich den längenfaktor 1,5 gefunden.
habe aber nirgendwo die möglichkeit gefunden den längenfaktor festzulegen.

gibt es keine andere möglichkeit als über dieses tool den längenfaktor zu prüfen?

Der Längenfaktor kann bei der Eingabe über "Stabform" eingestellt werden. Wenn bei "ldfm" ein Häkchen gesetzt wird, erscheint darunter der Faktor.

Gruß Sabine

das stimmt, aber leider muß man den faktor jedesmal neu eingeben.
zudem liegt der faktor hier bei 1,1 und wenn ich über eingeben flächenbewehrung die eisen verlege erscheint gar kein längenfaktor, erst nach prüfung über position modifizieren.

Hallo,

der Längenfaktor lässt sich über die Eigenschaften-Palette modifizieren!
Verlegung auswählen...in Eigenschaften-Palette "Verlegung" auswählen und gewünschten Längenfaktor eingeben.

Bei der Eimgabe "Flächenbewehrung" von "PV" auf "lfm" umstellen, dort gibt es keine Angabe des Längenfaktors und ist immer auf 1.

Wenn ich die Hilfe richtig verstehe dann hat die 1,1 in der Stabform mit Kreisförmiger/Wendelbewehrung zu tun, da man dort Durchmesserabhängig einen Längenfaktor vergeben sollte.
Auszug aus der Allplan-Hilfe:
..."Hier legen Sie fest, ob bei der kreisförmigen Bewehrung abgelängte Eisen oder lfm-Eisen erzeugt werden. Haben Sie das Kontrollkästchen aktiviert, legen Sie zur Berücksichtigung von Übergreifungsstößen den Längenfaktor fest, mit dem die Eisenlänge multipliziert wird."

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo