Verankerungs- und Übergreifungslänge nach DIN 1045-1


jetzt neu für Bauleiter oder Prüfingenieure - schnell, einfach und kostenlos:
Vor Ort Verankerungs- und Übergreifungslänge nach DIN 1045-1 mit BewKonst für Betonstabstahl berechnen.
Neben Windows jetzt auch als App für Android Smartphones, einfach nach BewKonst im Android Market suchen.
bewkonst.ing-said.de

1 - 10 (11)

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, Herr Said. Ich nutze BewKonst schon seit vielen Jahren. Ein wirkliches sehr nützliches Tool!

Viele Grüße
M.Szabó

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Das stimmt...BewKonst hat sich fest bei uns integriert und ist nicht mehr weg zu denken...das es jetzt auch noch eine App gibt...genial.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Herr Ihabsaid,

vielen Dank für das tool, es ist sehr hilfrich. Nach der Installation stellte ich fest, das Sie in Ihrem Programm Zugriffe programmiert haben und hätte gerne gewußt warum?

Wozu brauchen Sie die Berechtigungen auf mein Handy zuzugreifen um die folgenden Information zu erhalten?

Meinen Standort
Meine Nachrichten,
Meine persönlichen Informationen
Infos zu meiner Netzwerkkommunikation
Infos zum Speicher
Infos zur Hardware
Infos zu meinen Anrufen

Meiner Meinung nach hätten Sie hier beim Posting darauf hinweisen müssen, weil nach der Installation der Datenschutz nicht mehr gegeben ist und Sie in das Persönlichkeitsrecht der Nutzer eingreifen. Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

Sehr geehrter Herr Allplaner,
machen Sie sich bitte keine Sorgen. Ich habe kein Interesse daran, Sie auszuspionieren. Leider ist diese Einstellung Standard bei Android SDK von Google bzw. Eclipse. Ich glaube, es sind insgesamt 16 Zugriffe, die ich alle beim nächsten Update deaktivieren werde. Diese Einstellung ist normal bei einem App aufgrund von Updates, Zugriff aufs Internet und Geo-Zugriff auf GPS.

Sobald ich die Zeit finde, habe allerdings sowieso vor, alles umzuschreiben auf Touch Technik und Eurocode 2. Bei Bedenken deinstallieren Sie bis dahin bitte die BewKonst-App aus Ihrem Smartphone, benutzen Sie die Windows-Version oder gehen Sie online unter bewkonst.ing-said.de.
Mit freundlichen Grüßen

Ihab Said

Dipl.- Ing. für Bauwesen
Colonnaden 25
20354 Hamburg
T 040 20 93 14 95 0
F 040 20 93 14 95 9
M 0160 91 33 76 29
mail (please no spam) @ (please no spam) ing-said.de
http://www.ing-said.de

Hallo Herr Said,
danke für die Erläuterungen. Dann warten wir mal das neue tool mit EC 2 ab und können es dann ja vielleicht erneut installieren.

Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

@Allplaner:
Wie kann ich prüfen ob ein App auf meine Daten zugreift?

Hallo Harrer,
die heutigen smartphones, auf denen man apps installieren kann, haben eine Funktion die heißt "apps verwalten"
Dort sind für jede apps z.B. bei meinem android angegeben wieviel speicher und cache die apps benötigt und wie die Berechtigungen der apps gestaltet sind. Im Einzelnen steht dort z.B. unter Anrufe, das eine apps den telefonstatus lesen kann oder sd-Karten Inhalte lesen und ändern kann usw. Also man sollte schon beim Installieren darauf achten, was für Berechtigungen von der apps gefordert sind.
Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

Guten Morgen,
BKtouch ist fertig:
Berechnung der Verankerungs- und Übergreifungslänge nach Euocode 2 Teil 1-1 für Rippen Stähle für Normalbeton ds >= 32mm, BSt 500S.
Umrechnung auf Eurocode 2 Teil 1-1, unnötige Zugriffe (Sogenannte "permissions") abgeschaltet, nur die Internet-permission ist eingeschaltet, damit Updates der Applikation automatisch durchgeführt werden, falls der Benutzer es bei Google Play erlaubt hat.
Suche nach bktouch in google play.
Für Apple-Freunde online unter bktouch.ing-said.de (nur mit Google Chrome öffnen)
viel Spaß damit.
Gruß
Ihab Said

Hallo,
der neue BKtouch version 3.0 ist jetzt für ios und auch für android smartphones erhältlich.
Gruss
Said

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept