[Frage] dwg Importier von Achssystemen aus Archicad / Revit


Hallo,

hat jemand eine Idee wie man Achssysteme aus Archicad / Revit so ins Allplan importiert, das die Achsbezeichnungen erhalten bleiben?

Momentan steht im Kreis immer "AC_MarkerText_1_1" an allen Achsen. Dies ist mir schon bei mehreren Projekten so ergangen. Achssystem nachzeichnen ist zwar möglich aber nicht unbedingt die schnellste Lösung.

Ich würde den dwg Import gern einfach nur als Grundlage nutzen (Xref) und meine Ergänzungen hinzufügen. Aber ohne Achsystem ist das echt schwierig.

1 - 4 (4)
  • 1

unter erweiterte Einstellungen beim Import mal auflösen was geht und das durchtesten

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Danke für den Tip, das habe ich allerdings schon alles durchgetestet und hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Moin,

es gibt in Acad (möglicherweise auch in Revit bzw. Archicad, das ist mir jetzt nicht bekannt) eine Funktion, mit der man "intelligente" AEC- Objekte in "dumme" dwg- Objekte wandeln kann.
Vielleicht ist das ein Ansatz (wenn man da Einfluss drauf nehmen kann).

Habt Ihr alternativ den ifc- Ex-und Import mal getestet?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren