Flächenobjekt mit falschem Stift [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo liebe Leute,

ich habe seit heute das Problem, dass mir meine Flächenobjekte nicht mehr mit dem eingestellten Stift dargestellt werden.
Das Flächenobjekt wird mit einem Muster dargestellt und sollte in pink mit 0,1 Strichstärke gezeichnet werden.
Wenn ich das gleich Muster zeichne, funktioniert es.
Ich habe ein Foto zur Verdeutlichung angehängt. Oben links normales Muster, unten rechts das Flächenobjekt.
Ich habe alle mir bekannten Einstellungen überprüft und auch schon ein Cleanup gemacht. Leider ohne Erfolg :-(

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
345-mal heruntergeladen
Größe: 122,81 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

moin moin,

hast du in den otionen -> Fester Stift für Flächenelemente von Ar-Elementen, einen festen stift eingestellt?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
358-mal heruntergeladen
Größe: 250,17 KiB

Unter Extras - Definitionen können Muster und Schraffuren definiert werden.
Bei so mancher Schraffur und Muster wird dort mit einem Häkchen eine fixe Stiftdicke aktiviert, weil das Muster nun eine feste Stiftdicke haben soll.
Solche Muster kann man nicht in der Stiftdicke beim zeichnen ändern...
Vielleicht ist das so Eines.

(Hab' Allplan immer noch nicht auf diesem Rechner)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Dies ist leider nicht die Lösung.:-(
Das Muster kann ich ja ändern, wie ich es möchte. Nur wenn ich dieses Muster als Flächenobjekt aus dem Objektmanager benutze, hat es den falschen Stift.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

moin moin,

hast du in den otionen -> Fester Stift für Flächenelemente von Ar-Elementen, einen festen stift eingestellt?

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
358-mal heruntergeladen
Größe: 250,17 KiB

Hey Klasse, das war die Lösung!

Danke Andreas!

Ich weiß zwar nicht warum das eingestellt war, aber jetzt ist da Haken wieder raus.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren