Hilskonstruktion kann nicht "verteilt" werden!

Schlagworte:

bin gerade darüber gestolpert und weiß noch nicht ob es ein Bug oder Feature ist...

Hilfskonstruktion kann nicht über die Funktion "verteilen" angesprochen werden, da alle HK die Segmentnummer "0" haben!

Nur Elemente mit unterschiedlichen Segmentnummern können verteilt werden!

1 - 3 (3)
  • 1

Ich gestehe hiermit verlegen hüstelnd, dass ich diese Funktion bisher weder kannte, noch genau weiß, was damit genau gemacht wird.
Ist das womöglich eine elegantere Lösung für das, was ich bisher mit einer Hilfslinie und Teilung derer gemacht habe, wenn ich bestimmte Elemente mehrfach und im genau gleichen Abstand kopieren musste?

Gruß: T.

ja genau, eigentlich eine Funktion, die manchmal extrem hilft...

Du hast z.B. Pfosten, die du gleichmäßig stehen haben willst, dann werden die markiert und die beiden Äußeren bleiben stehen und die dazwischen werden gleichmäßig verteilt.

Das funktioniert aber bisher nur mit 2D-Elementen, ich würde es mir manchmal auch mit 3D-Elementen wünschen...

Das mit der Segementnummer hilft dabei sehr: wenn, wie im Beispiel oben, die Pfosten aus 4 Linien bestehen, und die Linien die gleiche Segmentnummer haben, werden die Linien als ein gemeinsames Element betrachtet und gemeinsam positioniert.
Wenn die Linien unterschiedliche Nummern hätten, würde jede einzelne Linie "Verteilt" werden, also die Pfostenkontur wäre zerlegt...

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren