Kurzwegtaste für Hilfskonstruktion???


Mir ist es nun schon des Öfteren passiert, dass ich versehentlich die komplette Hilfskonstruktion markiert und gelöscht bzw. verschoben habe, obwohl ich nur eine einzelne Linie löschen/verschieben wollte. Leider bemerke ich es meist erst, wenn ich schon ein anderes Teilbild geöffnet habe und dann kann man es ja nicht mehr rückgängig machen.

Gibt es eine "Kurzwegtaste", die ALLE Hilfskonstruktionen markiert, die gerade sichtbar sind? Ich würde gerne wissen, welche Taste das ist, damit ich darauf achten kann, diese nicht mehr zu benutzen. Es ist etwas nervig, wenn man seinen Fehler nicht bemerkt und man dann alle Hilfskonstruktionen neu zeichnen muss...

1 - 4 (4)
  • 1

So eine Tastenkombi ist mir nicht bekannt. Bisher kannte ich bei der HK nur die Sichtbarkeit über Bildschirmanzeige und Layeranzeige.

Gruß: T.

Ja, wenn du die Umschalttaste beim löschen einer Hilfslinie drückst, Hilfslinen erhalten immer die gleiche Segementnummer egal wann und wie sie erzeugt wurden....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Ah, super, das ist es :-)
Danke!!!

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren