Maßeinheit darstellen bei Messfunktion in V2013.1

Schlagworte:

In V2013.1 kann man bei der Messfunktion jetzt die Nachkommastellen einstellen. Das ist gut. Wenn man die Messwerte über die Stempelfunktion absetzt, werden auch die Maßeinheiten dargestellt. Das ist auch gut. Aber wenn man Messwerte über die Zwischenablage absetzt, fehlt die Maßeinheit. Das ist schlecht. Da muss man jeden Wert nochmal aktivieren und die "m" oder "m²" von Hand ergänzen. Warum nicht Nägel mit Köpfen, wenn man schon mal die Funktion weiterentwickelt?

Gruß Gunnar

muss ich zustimmen und auch nciht...

mit dem übertragen eines wertes in die zwischenablage kann man auch diesen wert in ein beliebiges eingabefeld (x/y/z/systemwinkel) kopieren u da würde die einheit nur stören..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Brauch ich zwar nur selten, aber gut. Dass die Maßeinheit über die Zwischenablage fehlt, erfordert jedenfalls in den meisten Anwendungsfällen Nacharbeit und kostet Zeit. Ein kleiner Schalter "Maßeinheit ausblenden" (oder Einblenden) wäre mir auch recht.
Die Sache ist jedenfalls lösbar.

Gruß Gunnar

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
405-mal heruntergeladen
Größe: 43,14 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren