Maßstab ändern auf 1:125 in Zeichnung möglich? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Maßstab auf einen beliebigen zu ändern?
Ich weiß, dass es im Plan geht. Aber es wäre sinnvoll schon in der Zeichnung den endgültigen Maßstab zu wählen. Ich hätte gern 1:125 gewählt. Geht das irgendwie?

Danke im Voraus
und einen Gruß aus Hamburg
von Cornelia

Hallo Cornelia,
unter "Ansicht" kannst Du den "Bezugsmaßstab" beliebig eingeben.
Gruß Sabine

Ansicht -> Bezugsmaßstab -> neuen Maßstab eintragen -> Neuer Maßstab ist verfügbar u kann einstellt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Sabine hallo Markus,
habt herzlichen Dank für die Antwort auf eine scheinbar unspektakuläre Frage. Doch ich war noch nie in der Situation, einen "eigenen" Maßstab wählen zu müssen. Hatte mich totgesucht und doch nichts gefunden. Komisch, dass es in der Hilfefunktion auch keine Antwort auf diese Frage gab. Umso mehr freue ich mich über Eure!

Dann kann's ja weiter gehen.
Gruß
Cornelia

Hallo, Cornelia,
die Antwort befindet sich auch in der Allplan-Hilfe, allerdings unter "Bezugsmaßstab" (suchen zB mit *maßstab); die Änderung war vor mir schon beschrieben, vielleicht noch ein kleiner Zusatz: mit Knopf "+" bei der Angabe kannst du den Wert auch in das Bildschirm/pulldown- Auswahlmenü speichern.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren