Plugin zum Konvertieren von Polygonzügen zu Füllflächen/Räume


Hallo Leute,

hier mal wieder ein kleines Plugin, mit dem man schnell und für viele Elemente auf einmal
folgende Konvertierungen durchführen kann:
-Polygonzug in Füllfläche (Füllen)
-Füllfläche in Polygonzug (Umranden)
-Polygonzug in Raum

Installation/Start:
1. Allplan schliessen.
2. Die in der Zip-Datei enthaltenen Dateien in die entpr. Verzeichnisse
im Allplan-Verzeichnis kopieren.
(Dieses öffnet man im Explorer mit "Allmenu->Service->Windows-Explorer->CAD_Programmordner".)
3. Allplan wieder starten, in der Menüleiste gibts dann den Eintrag "Converter"
4. Polygonzug in Füllfläche wandeln über "Plugins -> Converter -> Polygonzug-> Füllfläche"
Füllfläche in Polygonzug wandeln über "Plugins -> Converter -> Füllfläche-> Polygonzug"
Polygonzug in Raum wandeln über "Plugins -> Converter -> Polygonzug-> Raum"

Gruß Jörg

Anhänge (2)

Typ: application/zip
594-mal heruntergeladen
Größe: 100,04 KiB
Typ: application/zip
625-mal heruntergeladen
Größe: 105,36 KiB
1 - 10 (23)

Hi Jörg

Coole Sache, zum einfärben von Gebäuden von grossen Geometer Grundlagen genau das Richtige.
Die Geschwindigkeit ist absolut genial, einfach top.

Noch eine Frage...
Gebäude die Kreise und Polygonzüge integriert haben werden mit dem DWG Import als Elementgruppe importiert. Ist es technisch machbar auch bei solchen Fällen eine Füllfläche zu generieren?

Gruss Thierry

http://www.cds-sieber.ch

Anhänge (1)

img
Grundbuchpläne.jpg
Typ: image/jpeg
503-mal heruntergeladen
Größe: 499,20 KiB

Genial

Idee, Umsetzung einschl. Bedienung und Dokumentation - super

Vielen Dank !

Grüße

Hallo Jörg,

ein sehr hilfreiches PlugIn! Vielen Dank!

Optimal wäre eine "Inselerkennung" damit Innenhöfe bei Gebäuden in Lageplänen automatisch ausgespart werden.

Freundliche Grüße
Gordan

Cooles Plugin!

hallo Jörg,
danke, immer wieder schön deine kleinen Geschenke.
Walter

binder-cad

Hallo Leute,

ich habe den Converter erweitert um folgende Möglichkeiten:

- Füllflächen in 3D-Flächen wandeln

- Elementgruppen in Füllflächen wandeln
(in der Elementgruppe können Linien, Polygonzüge, Kreise und Splines eine geschlossen Kontur bilden)
s. Anfrage von Thierry vom 11.01.16

Have Fun.

Gruß Jörg

Anhänge (1)

Typ: application/zip
420-mal heruntergeladen
Größe: 157,52 KiB

Hallo Jörg,

Wie immer Spitze.

Kannst du den neuen Converter auch für 2015 compilieren? Für die ewig Zurückgebliebenen ;)

Danke und Grüße in die Runde
marek

czyborra klingbeil architekturwerkstatt - http://www.cka.berlin

Super Tool, war vorher schon sehr praktisch, aber Füllflächen in 3D Flächen hab ich mir immer schon in Allplan gewünscht!

Hallo Jörg,

hast Du noch einen kleinen Tip für die Installation in V2017?

Gruss
Andrée

1 - 10 (23)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren