Projektbezogene neue Schraffurdefinition in anderem Projekt verwenden [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

ich habe in einem Projekt neue Schraffuren definiert. Diese Definitionen sind in den Projekteigenschaften als projektspezifisch eingestellt, also nicht als Büro-Standard. Nun möchte ich diese Schraffuren in einem anderen Projekt wieder verwenden, weiß aber nicht wie ich diese Definitionen in dieses Projekt hineinkopiert bekomme.

Wenn ich in den Projekteigenschaften die Pfadeinstellung von Muster, Schraffur, Flächenstile ändern möchte, wird mir leider keine Auswahlmöglichkeit gegeben die Definitionen von einem anderen Projekt zu übernehmen. Dies scheint nur bei einer Neuanlage eines Projektes möglich zu sein.

Weiß jemand wie ich die selbst erstellten Definitionen in ein anderes Projekt kopieren kann?

Grüße Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 4 (4)
  • 1

mach ich jeweis so:
Teilbild mit Schraffur
Datei -> Kopie speichern unter (=ndw datei)
Zielporjekt öffnen ndw datei öffnen
kopieren
auf Teilbild einfügen
bei Abrage -> Resourcen erzeugen ja.

gruss Oliver

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

...Die Pfadeinstellungen des Zielprojekts auf „Projekt“ stelle
und im Projektpilot betroffene Schraffuren, Muster, etc. aus der Quelle in das Ziel kopieren.
Fertig.

Freundliche Grüße
Waléri

Der Projektpilot, der alte Flieger...

Hiermit klappt es am einfachsten.

Danke für Eure Hilfe
Holger

___________________________________
PC: WIN 7 64-bit SP 1 - CPU Intel Core 2 Quad - 4 GB RAM - ATI Fire GL V3600
Drucker: HP Designjet 450C und Designjet 100
Allplan BIM V2012 - Allplan BCM V2009

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren