[Frage] Punktmodifikation bzw. Punkte modifizieren mit Schnittpunkt und Koordinatenangabe funktioniert nicht

Schlagworte:

Seit der Version 2022 habe ich das Problem, das nach Aktivierung der Funktion "Punkte modifizieren" und der anschließenden Wahl der zu modifizierenden Punkte, ich keinen neuen Punkt über Schnittpunkte und eine Koordinateneingabe angeben kann. Bei Auswahl der Schnittpunktanwahl über das Menü, nach einmalig gedrückter rechter Mousetaste, bleibt die Anzeige in der Befehlszeile mMn bei der Anzeige "Element 1 antippen" hängen. Nach Element 2 wird gar nicht mehr gefragt und auch die sonst daran anschließende Möglichkeit der Koordinateneingabe erscheint nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen oder reproduzieren? Oder ist das Problem bereits bekannt?

Installiert habe ich die Version 2022-0-6.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

future starts now...

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

eben erfahren:
Ist bekannt und sollte im nächsten Hotfix (voraussichtlich nächste Woche) wieder wie gewohnt funktionieren.
Bitte dann mal quertesten.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

kann ich auch bestätigen.
Die Abfrage "Element 2 antippen" kommt nicht.
Man denkt, da hängt was...
Du kannst aber einfach das 2. Element antippen und ALLPLAN macht was es soll.
Danach fehlt allerdings die (durchaus wichtige) dx-dy-dz- Eingabemöglichkeit.

Gebe ich auch mal weiter...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: jmaneke
Moin,
Du kannst aber einfach das 2. Element antippen und ALLPLAN macht was es soll.

Danach fehlt allerdings die (durchaus wichtige) dx-dy-dz- Eingabemöglichkeit.

Moin,

ja, den ausgewählten Punkt auf den Schnittpunkt zu modifizieren klappt (obwohl die Anzeige in der Befehlszeile hängt). Ich handhabe es momentan so, das ich diesen Punkt im Anschluss dann weiter modifiziere. Ist zwar ein Schritt mehr, funktioniert aber (meistens).

Zitiert von: jmaneke
Gebe ich auch mal weiter...

Danke für die Weitergabe (Wenn ich wüsste wohin ich weiterleiten kann, könnte ich das in Zukunft auch machen)

Grüße Martin

future starts now...

Moin,

eben erfahren:
Ist bekannt und sollte im nächsten Hotfix (voraussichtlich nächste Woche) wieder wie gewohnt funktionieren.
Bitte dann mal quertesten.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Zitiert von: jmaneke
Moin,
eben erfahren:

Ist bekannt und sollte im nächsten Hotfix (voraussichtlich nächste Woche) wieder wie gewohnt funktionieren.

Bitte dann mal quertesten.
BG

Jens Maneke

AAP Sommerfeld

Super, vielen Dank. Werde es dann testen und kurz ein Feedback geben.

Ein schönes Wochenende
Grüße Martin

future starts now...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren