Spirale wie zeichnen? [Gelöst]


Hallo,
wie kann ich eine Spirale zeichnen? Irgendwann war da glaube ich auch mal ein Beitrag dazu, finde ihn nur nicht mehr. Damals ging das glaube ich über die Eingabe einer Formel....
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo

über Suchemaschine:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum31/HTML/000509.shtml

Du kannst das über das Modul Treppen mit einer Spindeltreppe erstellen. Die Trittstufen abschalten und mit Wange Ausse, Mittig oder Innen das so einstellen wie Du Dir die Spirale vorstellst.
Mit dem Handlauf kannst Du Dir auch Runde Spiralenelemente erstellen.

Habe das grade mit 2011 mit einer Spiralförmigen Rampe probiert und es gehen leider nur 720°.

Gruß
Thomas

Anhänge (2)

Typ: application/octet-stream
1229-mal heruntergeladen
Größe: 672,04 KiB
Typ: image/jpeg
494-mal heruntergeladen
Größe: 41,77 KiB

Aus dem alten Forum:

Linktext

und

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/%28$all%29/21212110435SR.html

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

Danke Peter, der Scan aus dem Handbuch ist das was ich suchte...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren