Stahlprofile in 2D und 3D nicht mehr aktuell

Schlagworte:

Hallo, da ich nun schon auf das zweite Stahlprofil (QR 80x5 und L 200x150x15)treffe, welches vom Statiker angegeben wird und ich nicht in den Symbolkatalogen finde:

Sind die Stahlprofil-Symbolkataloge nicht mehr uptodate ?

Wenn dem so sein sollte bitte ich doch um eine rasche Aktualisierung!

Sollte ich da was übersehen haben, teilt es mir bitte mit.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Genau betrachtet ist es nicht das einzigste was in dem Symbolkatalog überarbeitet gehört

Grüße Ulrike

GANZ genau betrachtet sollte man ALLES, was an genormten Bauteilen oder herstellerbezogenen Objekten (z.B. Halfen usw...)angeboten wird, IMMER aktuell halten.

Und das ganz selbstverständlich, auch ohne die zweifellos sehr originelle Abstimmung...
(ich kreuz dann mal "nein" an, ich war schon immer etwas "oldschool" drauf)

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

@Jens

Warum mit nein, wenn du IMMER aktuell halten meinst ?
Oder ist Dir schnellst möglich zu schwammig ?
Vielleicht besser zeitnah ?

Bei einem CAD-Vergleich habe ich mal gelesen, ALLPlan wäre in dieser Disziplin weit vorne.
Dann sollte dies Position mal verteidigt werden.

mist, wieder nicht dran gedacht, dass Ironie in Foren zu vermeiden istn da das Augenzwinkern nicht rüberkommt.

Deshalb nochmal ohne Ironie:
Das Problem mit nicht immer aktuell gehaltenen Bauteilen ist mir auch aus anderen Softwareprodukten bekannt. Das Allplan da in einem Vergleich gut abschneidet, höre ich natürlich gern.

Leider gibt es in Allplan noch weitere nicht aktuelle Bauteile, auf die ich in diesem Zusammenhang hinweisen wollte.

Und wer sollte hier ernsthaft in der Abstimmung mit "nein" voten???

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Ich habe die Gänsefüßchen zwar gesehen, aber als Zitat und nicht als Ironie gedeutet.
Es tut mir leid, dir den Spaß verdorben zu haben.

Hast Du nicht.
War ja eindeutig mein Fehler.

Beste Grüße und in der Hoffnung auf aktuellere Einbauteile (denn nur darum gings mir mit und ohne Ironie)

Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Dann wüsste ich schon gerne welchen Grund die Person hat, welche mit Nein gestimmt hat.
Schade, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1.) Ja die Stahlprofile in der Symbolbib gehören mal aktualisiert
2.) Die Symbole waren schon immer (zumindest seit ich mit Allplan arbeite, seit V12, nicht vollständig
3.)Die Symbolkataloge sollten tatsächlich generell aktueller gahalten....
4.) Die komplette Handhabund der Symbolkataloge ist Überarbeitungswürdig, (aber das ist auch schon lange bekannt)

Ich finde Stahlbau mit 3D Profilen Sch...
(Die Ausrundung der Profile werden mit je ca. 5 Strichen = ein fetter Strich dargestellt, da sollte mal an den Darstellungsmöglichkeiten gearbeitet werden....aber das ist schon wieder ein anderes Thema, das noch lange auf eine Lösung warten wird.....


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren