Teile des Planes auslichten


Hallo,

wie kann ich im Plan Teile der Zeichnung auslichten - also schwächer darstellen ?

Danke

GRUSS

T M

versuchs mal mit transparenten fillings.
Gruß Hermann

Wenn sich die aufzuhellenden Elemente auf einem gesonderten Teilbild befinden, kannst die Dartellung dieses Teilbildes im Plan über "Planelemente listen" übersteuern.

Klaus

ich steh grad auf schlauch - wie soll ich fillings trasparent auf plan machen - tranparens gibts doch nur bei pixelfäche...
nein die Teile liegen leider nicht auf seperatem TB

GRUSS

T M

Hi Tom,

was Klaus meint ist, dass Du in den Eigenschaften von jedem Planelement die Flächenlenmente in einer aufgehellten Eigenfarbe darstellen kannst, ohne sie in der Zeichnung zu verändern.
Hier ist allerdings keine Transparanz im Spiel.

Transparenzen kannst Du füllflächen schon geben, Änderung in der Zeichenfläche direkte am Filling unter Filling erweitern.

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo.
Die Elemente können ruhig auf einem Teilbild liegen, dann muss man dieses nur zweimal auf dem Plan ablegen. Einmal mit den Elementen, die normal dargestellt werden sollen und ein weiteres Mal mit den Elementen, die schwächer dargestellt werden sollen, also per überdefinieren (siehe Anhang).

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Anhänge (1)

zweites TB überdefinieren.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
225-mal heruntergeladen
Größe: 40,73 KiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren