[Frage] CTB-Datei erstellen, für dxf-Export aus Allplan in ABIS-CAD


Hallo, AllPlan-ExpertInnen.

ich möchte gerne AllPlan-2016 dxf-2010-Daten in das ABIS-CAD-Programm exportieren. Das ABIS frägt nachdem ihm die dxf-datei gezeigt wurde, nach einer CTB-Datei. Das muss eine AUTODESK-Plotstil-Datei sein. Obwohl AllPlan bei der Export-Vorbereitung alles ordentlich abfragt udn abgleicht (Stifte, Linientypen, Farben), wird im ABIS-CAD alles auf den Stift 1 "geworfen". So ein Mist !!! Kann Allplan so etwas generieren? Ich hab ein bisschen gegoogelt: da heißt es immer: neee, das ist AUTODESK-Zeug. Nun ja, dxf- und dwg-Dateien sind auch AUTODESK-Zeugs. Ich weiß, diese Forderung nach CTB-datei ist jetzt eine Engstelle vom ABIS-CAD, aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick.
Schöne Ostertage, Die PfefferBohne

Nein, Allplan erzeugt keine CTB Datei

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren