Fehler bei der Mengenermittlung von Schalungen

Schlagworte:

Ich versuche seit Tagen, die Schalungsmengen richtig zu ermitteln aber es geht leider nicht. Bei der kalkulation von Schalungen zieht Allplan die balken stütze anschlüsse nicht ab. (Formwork - downstand, upstand beams.rdlc) Was soll ich machen die richtige Schaungsmengen zu ermittlen für Hochbau.

Anhänge (1)

Typ: image/gif
506-mal heruntergeladen
Größe: 14,80 KiB

kann es sein, daß Allplan da richtig rechnet, da die Durchdringung unterhalb des Wertes nach VOB liegt und übermessen werden darf?

Hallo Numerobis. Das problem ist eigentlich über die Stützen denke ich. When man zwei betonwaende durch eine Unterzug verbindet, dann bei der Aufmassberechnung zieht Allplan die Schalhaut nur von Unterzug ab. Aber when man zwei Stützen durch eine Unterzug verbindet, dann abgezogen nix. Das ist das Fehler. Allplan ist auch verkauft in italien, frankreich... und also in der türkei wo ich zur zeit lebe. In diese Laender gelten VOB nicht. So dass hat mit VOB nicht zu tun denke ich. (Tut mir leid wegen meine deutchkentnisse ich versuche mein Bestes zu tun )

Ich denke, dass der Grund definitiv in der Abrechnungs- und Erstellungsweise für Deutschland liegt.
In dem Fall (WÄnde/Unterzug) werden erst die Wände geschalt (komplett) und danach der Unterzug, welcher an den Auflagern keine Schalung braucht.
Somit scheint es erstmal richtig (für Deutschland) zu sein.

Du brauchst hier eher die Unterstützung vom Support und/oder den örtlichen Händlern.

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren