Fehlermeldung bei IFC Export: Ignorierte Elemente Ausbau Leiste und Wand "Ungültige Objekt Subtypen-Partitioning"


Hallo allerseits,

bei IFC Export sind mir schon seit längerem diese Fehler untergekommen.
Ich arbeite nicht mit der IBD Vollversion, sondern habe nur die Basic, die ich ab zu schon mal nutze.
Der IBD Raum hat z.B. das Attribut Leiste, welöches ich nicht ausgeschaltet bekomme ( grau). Lege ich nun in einem IBD organisierten Projekt einen Raum an, ist die Leiste mit dabei und ergibt die Meldung im IFC Protokoll.
Zweites Problem: IFC Wand mit Objekt Subtype verursacht Meldung "Ungültige Objekt Subtypen". Ist IBD da nicht auf den IFC Export abgestimmt? Habe ich da irgendwo etwas falsch eingestellt?

Gruß WielandR

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

der Subtype sollte nur für den Export in das Format 2x3 als ungültig gemeldet werden. Die IBD Daten sind schon für IFC4 optimiert, in 2x3 gab es den Type Partitioning noch nicht. Er wird in dem Fall ignoriert.
Die Leiste sollte ab 2019-0-7 mit übertragen werden.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
danke für die Antwort.

Gruß
WielandR

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren