Filtern nach Kosten im D2C [Gelöst]

Schlagworte:

Ich habe folgendes Problem und verzweifle schon langsam: ich habe die Daten von Allplan exportiert, im BCM nachbearbeitet und möchte nun die Ausschreibung erstellen/ drucken. Dazu habe ich vorher den „Filter nach Kosten“ gesetzt, um alle leeren Positionen auzublenden. Allerdings verschwinden dann auch alle Bemerkungen mit den Texten. Und die ich im nachhinein dann noch als Text-Bemerkung über die Eigenschaften markiert habe, sind in der Ausschreibung und im Druck ebenso nicht mehr vorhanden. Wie bekomme ich sie trotzdem in die Druckausgabe zusammen mit den Positionen?
Was habe ich übersehen? Wer kann mir hier bitte helfen?
Danke und Gruß Petra

Hallo Petra,

die Vorgehensweise zu BCM mit IBD-Daten wird so empfohlen:
1. Auswertungs-LV mit Übernahme der Daten aus dem CAD, was du ja schon gemacht hast
2. Wenn die Auswertung abgeschlossen ist geht´s an die Ausschreibung. Hierzu legst du ein neues Projekt in BCM an OHNE Vorlagen.
3. In dieses Projekt KOPIERST du die per Filterung (wie gemacht) sichtbaren Daten in dieses neue ProjektXXX Ausschreibung. Darin werden dann alle ergänzenden Texte u Vorbemerkungen platziert, ggf. eigene oder wiederum durch Kopie aus dem IBD-Auswertungsprojekt (ohne Filter)
>> Deine Auswertungsdaten bleiben unverändert
>> Du kannst die beiden Projekt miteinander vergleichen bezgl. Pos.-/ Mengenänderungen etc.
>> Es wird nicht der ganze Stamm der in der IBD Vorlage (bei BCM noch) enthalten ist mitgeschleppt für die Ausführung
>> DIN 276 etc. muss nur bei NEU hinzugefügten Positionen ergänzt werden im Ausschreibungs-LV, sofern diese nicht aus anderen Projekten mit bereits ausgefüllter DIN und Gewerke-Spalte kopiert werden.
>> Hilfreich ist in BCM hierzu beide Projekte nebeneinander (Fenstereinstellungen) zu legen und per Drag& Drop das Passende rüberziehen.

Viel Erfolg,
Bernd

Hallo Bernd,

super vielen Dank. Hätte ich auch drauf kommen können
Schönes Wochenende.
Gruß Petra


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren