IBD Daten nach Installation Allplan 2024 doppelt vorhanden [Gelöst]

Schlagworte:
  • IBD Daten doppelt

Hallo @ all,

nachdem ich das Allplan 2024 nun endlich auf den Rechner installiert habe, und nach dem Starten die IBD Daten zwar da waren, aber kein Zugriff darauf bestand, habe ich dann die Planungsdaten und Bauelemente installiert,

Dann im Allmenü unter IBD (Bild 1)
kam schon mal die Meldung (Bild 2)
und im Allplan sieht es nun so aus, das die IBD Daten doppelt sind. (Bild 3)

Was habe ich falsch gemacht, bzw. muss ich nun machen?

Über eine schnelle und positive Antwort würde ich mich freuen

Anhänge (3)

Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 77,93 KiB
Typ: image/png
21-mal heruntergeladen
Größe: 47,55 KiB
Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 51,98 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
ich kenne ebenfalls das Thema, das nach der Installation einer neuen Version mit IBD Daten diese in Allplan doppelt vorhanden sind.
Wenn man im Assistenten den Cursor auf die Überschrift stellt, bekommt man den Pfad der Assistenten angezeigt und bemerkt dann, so bei uns, das die Assistenten ins STD Verzeichnis unter 2023 abgelegt/gesichert werden und local die Assistenten 2024 installiert werden. Dies geschah nach der Installation jedes Arbeitsplatzes. Allplan zeigt alles an. Man kann über dem Explorer die Assistenten dann aus 2023 löschen und fertig. Warum dies so geschieht ?????

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hallo,
ich kenne ebenfalls das Thema, das nach der Installation einer neuen Version mit IBD Daten diese in Allplan doppelt vorhanden sind.
Wenn man im Assistenten den Cursor auf die Überschrift stellt, bekommt man den Pfad der Assistenten angezeigt und bemerkt dann, so bei uns, das die Assistenten ins STD Verzeichnis unter 2023 abgelegt/gesichert werden und local die Assistenten 2024 installiert werden. Dies geschah nach der Installation jedes Arbeitsplatzes. Allplan zeigt alles an. Man kann über dem Explorer die Assistenten dann aus 2023 löschen und fertig. Warum dies so geschieht ?????

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Hallo Mike,

vielen Dank für die Lösung!!!
Hat geklappt