Hallo liebe Allplaner,

habe mir für die Arbeit mit Allplan eigene "Raumassistenten" angelegt. Diese verwende ich für mein Gebäude. Diese werden mir auch mit dem entsprechend hinterlegten Codetext im Kostenplaner als Position ausgegeben....
Nur leider benötige ich nicht für die Errechnung der Kosten die m² des Raumes, sondern pauschal z.b. 1 (für ein Kinderzimmer oder ein Arbeitszimmer).

Allplan hinterlegt mir leider hier die m² des Raumes.

Wenn ich dies "händisch" im Kostenplaner unter "Mengen" / "Ansatz" auf 1 umänder, wird dies leider wieder durch die m² des Raumes ersetzt, wenn ich einen neuen Report des Gebäudes mache.
Wie kann ich dies fest hinterlegen, ohne dass mir bei einem neuen Report wieder die m² des Raumes bei den Massen eingetragen werden?

Vielen Dank schon mal.

Matthias